CMW Blank

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

das mit der harten rute und der bißerkennung stimmt ja auch, aber ich bin davon ausgegangen, das die rute zum mefofischen gedacht ist. schön ist wenn man eine harte rute nimmt und dann den biß toll sieht. nur leider hat man dann nicht lange freude am drill, weil bei geflochtener und harter rute der haken schnell ausschlitzt.

fazit ist für mich:
eine rute mit der aktion ist für das mefofischen nicht geeignet. da kriegt man für weniger taler besseres.

außerdem brauche ich ja beim mefofischen den biß nicht sehen. da macht es "wumm" und der fisch hängt (oder auch nicht). durch den permanenten zug ist die schnur immer auf spannung und der fisch hängt meistens auch, wenn er draufgeht. ein anschlagen habe ich beim mefoblinkern mit geflochtener schnur noch nie für nötig befunden.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Müller hat geschrieben:das mit der harten rute und der bißerkennung stimmt ja auch, aber ich bin davon ausgegangen, das die rute zum mefofischen gedacht ist. schön ist wenn man eine harte rute nimmt und dann den biß toll sieht. nur leider hat man dann nicht lange freude am drill, weil bei geflochtener und harter rute der haken schnell ausschlitzt.

fazit ist für mich:
eine rute mit der aktion ist für das mefofischen nicht geeignet. da kriegt man für weniger taler besseres.

außerdem brauche ich ja beim mefofischen den biß nicht sehen. da macht es "wumm" und der fisch hängt (oder auch nicht). durch den permanenten zug ist die schnur immer auf spannung und der fisch hängt meistens auch, wenn er draufgeht. ein anschlagen habe ich beim mefoblinkern mit geflochtener schnur noch nie für nötig befunden.
aber bisse erkennen sollte man schon können...es gibt genügend anfasser die man mit spinn-stopp ans band kriegt....

wenn es wirklich eine rute mit dem namen "blechpeitsche" gibt, will ich die sofort haben...egal ob die schyze ist


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Die Blechpeitsche ist sehr geil.
Es wurden nur hochwerigste Edelstähle verarbeitet.

Für dich empfehle ich aber den Zauberstab

Bild
it's Magic
Antworten