Forellenflugshow - aber nix beisst
-
Forellenflugshow - aber nix beisst
Ich gehe regelmäßig an meinem Lieblingsplatz angeln: Rinne -Sandbank - offene Ostsee. So wie Stohl.
Vor drei Wochen jede Menge Silber von klein bis 50 cm so lange man Flash in Reizfarben nicht zu schnell einholt. Andere Blinker fangen deutlich weniger. Fliege nix.
Vor zwei Wochen dasselbe Bild.
Vor einer Woche nur noch ein Gröni ganz weit draußen auf Mörre Silda Kupfer. Auch Sbiro mit Polar Magnus und Wurmfliege versucht- nix.
Gestern abend:
Bis kurz nach Sonnenuntergang Flugshow der Superlative. Alle 5 Minuten springt irgendwo vor mir ne Forelle von klein bis groß. Immer in Wurfweite. So wie am Forellenpuff.
Habe die Biesetr regelmäßig angeworfen und geduldig die Blinkerdose durchprobiert. Springerfliege angetüddelt (kleiner Wooly Bugger oliv). Immerhin ein zaghafter Anfasser. Wieder das o.g. Sbiro Programm - nix.
Mit dem Sonnenuntergang war die tolle Show dann vorbei. Gebissen hat auch nix mehr.
Meine Theorie:
Die Mefos sind gerade von der Wurmhochzeit vollgefressen und beißfaul.
Sie springen, um sich von irgendeinem Ungeziefer zu befreien.
Oder liege ich falsch?
Hat hier irgendjemand tolle Geheimmethoden am Start, mit denen man springende Zicken überzeugt???
Vor drei Wochen jede Menge Silber von klein bis 50 cm so lange man Flash in Reizfarben nicht zu schnell einholt. Andere Blinker fangen deutlich weniger. Fliege nix.
Vor zwei Wochen dasselbe Bild.
Vor einer Woche nur noch ein Gröni ganz weit draußen auf Mörre Silda Kupfer. Auch Sbiro mit Polar Magnus und Wurmfliege versucht- nix.
Gestern abend:
Bis kurz nach Sonnenuntergang Flugshow der Superlative. Alle 5 Minuten springt irgendwo vor mir ne Forelle von klein bis groß. Immer in Wurfweite. So wie am Forellenpuff.
Habe die Biesetr regelmäßig angeworfen und geduldig die Blinkerdose durchprobiert. Springerfliege angetüddelt (kleiner Wooly Bugger oliv). Immerhin ein zaghafter Anfasser. Wieder das o.g. Sbiro Programm - nix.
Mit dem Sonnenuntergang war die tolle Show dann vorbei. Gebissen hat auch nix mehr.
Meine Theorie:
Die Mefos sind gerade von der Wurmhochzeit vollgefressen und beißfaul.
Sie springen, um sich von irgendeinem Ungeziefer zu befreien.
Oder liege ich falsch?
Hat hier irgendjemand tolle Geheimmethoden am Start, mit denen man springende Zicken überzeugt???
- Nordmann Zenyth
- Outlaw
Sind denn die Ringler schon zu sehen?
Am Freitag in der FL-Förde NULL Leben, obwohl die Wassertemperatur mit 10°C gemessen wurde. Eigentlich ideal - wie ich meine.
Ich behaupte, die MeFo sind noch nicht richtig "wach" und beißen nur sehr spitz (wenn überhaupt).
Am Freitag in der FL-Förde NULL Leben, obwohl die Wassertemperatur mit 10°C gemessen wurde. Eigentlich ideal - wie ich meine.
Ich behaupte, die MeFo sind noch nicht richtig "wach" und beißen nur sehr spitz (wenn überhaupt).
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.

Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Re: Forellenflugshow - aber nix beisst
Geheim ist das nicht, aber mir klingt das so, als hättest Du vielleicht eher eine kleine Trockenfliege nehmen sollen. Damit kitzelt man meist noch ein zwei Fische davon ans Band.goldfinger hat geschrieben:Hat hier irgendjemand tolle Geheimmethoden am Start, mit denen man springende Zicken überzeugt???
Konntest Du kleine Insekten auf oder über dem Wasser ausmachen, Mücken oder Eintagsfliegen?
Sowas wie im Anhang flog schon Ende März rum, leider haben die Forellen das aber nicht bemerkt.
-
-
- Christian06