Dänischer Klassiker. Geht auch auf Hecht, Barsch, ...
Tight Lines aus dem Süden
Olaf

Guten Morgen Christian!ChristianD hat geschrieben:Schöne Jule, die du da gebunden hast!![]()
Ich habe mich wieder an die Tuben gesetzt. Zonkertuben finde ich wunderbar. Sie hat den Test in der Wanne erfolgreich bestanden. Beschwerung ist ein Conetube unter der Fronthechel, die aus Zonkerschlaufe, Mallard und Softhackle besteht:
In Asturien übernächste Woche und dann noch ein paar Tage im Barrancos de las Anguistas (La Palma).Wo soll das Muster gefischt werden?

@ ChristianChristianD hat geschrieben:
@Holger:
Nicht ganz, aber Andy Weiß ist schonmal heiß. Ich versuche mich gerade an seinen Spey-Lachsfliegen mit Epoxy-Körper. Aber es fällt mir schwer, die so hinzubekommen.
Sonst kommt schnell der Eindruck auf, dass man sich mit fremden Federn schmücken möchte...

Lieber Christian,ChristianD hat geschrieben:Sonst kommt schnell der Eindruck auf, dass man sich mit fremden Federn schmücken möchte...Anmaßend. Bild gelöscht. Schade für die Mühe, die mich das Binden und Ablichten gekostet hat.
Generell will ich dir Recht geben, Holger. Aber wenn wir das hier so handhaben, dann begeben wir uns in eine Spirale der Fliegengenese, die 90% aller hier gebundenen und gezeigten Fliegen zunichte macht. Zu bedauern. Dem Henne-Ei-Problem werden wir im Bindebereich nicht Herr.