Probleme mit Händler

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 623
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

Wenn sich Shimano nicht mehr bei mir meldet kann ich wenigstens zwei Konsequenzen für mich aus der Sache ziehen.
Die erste wird sein nicht mehr ausserhalb von Deutschland einzukaufen und die zweite wird sein keine Loomis mehr zu kaufen.
Wäre schade, da die echt gute Blanks verbauen, aber sowas kann man sich nicht bieten lassen.
Danke für die aufmunternden Worte.
Viele Grüße
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Ich wüde das problem nicht bei Loomis suchen sonder beim händler...... :oops
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bobbel76 »

Moin,

wie sollte sich denn der Händler im optimalen Fall verhalten?
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Wenn möglich einschicken und nicht probieren sie selbst zu reparieren, das würde ich unter Kunden Service verstehen! :oops
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Silberflosse
...
Beiträge: 98
Registriert: 07.03.2010, 17:56

Beitrag von Silberflosse »

Hallo Stephan, Ich denke auch das in diesem Fall der Händler das Problem ist. Allerdings ist es bei Shimano mit der Abwicklung solcher Fälle immer schwierig.Ein Kollege hat mal eine rute bei Shimano reklamiert und mußte sage und schreibe 6 Monate warten . Harte Nummer :evil:
Benutzeravatar
sharkfin
...
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 19:20
Wohnort: Keltern

Beitrag von sharkfin »

Also zum Thema Loomis/Shimano kann ich auch was beisteuern: Ich habe letztes Jahr das Spitzenteil meiner Streamdance zerlegt :cry: (Die Rute war ca. 1 1/2 Jahre alt). Mein Händler hat das gute Stück zur Shimanovertretung nach Holland geschickt, und etwas mehr als einen Monat später rief er mir an daß ich meine Rute abholen könne. Zu meiner Überraschung stellte ich dann fest daß ich gar nicht meine Rute repariert zurückbekommen habe sondern gleich eine nagelneue bekommen habe!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Service! Ihr seht, zumindest manchmal klappt auch bei denen die Abwicklung richtig gut....! :+++:

Grüße
Marco
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bobbel76 »

Der Service von G.Loomis ist/war in den U.S.A mit der vorbildlichste den es gibt. Die Garantieabwicklungen sollen sogar schneller geregelt sein als bei Sage und das finde ich beachtlich. Aber hier ist leider (oder zum Glück) nicht die U.S.A. Hier ist das leider häufig ein Elend mit der Garantie. Warum das so viel schlechter in Europa läuft ist mir ein Rätsel, das ist aber nicht erst seit Shimano so. Hätte G.Loomis den Service wie die meisten anderen "Großen", würden sich mit Sicherheit viel mehr eine Loomis kaufen.
Das ist auch ein Mitgrund warum einige Händler nicht scharf darauf sind oder waren Loomis zu verkaufen ,weil man einen guten Service gar nicht garantieren kann. Um die Stinger sind einige aber nicht rum gekommen, da die Nachfrage relativ hoch ist. Rep und Ersatzteile können auch gut mal 1 Jahr dauern und auch deutlich länger, da kann man nicht mehr von Service sprechen. Den Weg das der Händler sich selber darum kümmert finde ich eigentlich gut, hätte er den Kork ausgetauscht wäre ja alles schick gewesen. Selbst wenn du den von Loomis rep. bekommen hättest, dann hätten die dir den gleichen Kork wieder verbaut und dann würdest du in x Jahren wieder da stehen. Ist zwar erstmal gut, aber hilft dir doch auf lange Sicht nicht wirklich weiter. Die holen ja schließlich nicht wenn sich jemand beschwert den Topkork aus dem Keller:-)
Dss gespachtelte wird sich früher oder später immer auswaschen, da führt kein Weg vorbei und gerade bei 2-Handruten ist die Balstung auf dem Kork noch deutlich höher als bei Einhandruten.
Ich hätte den Händler gefragt ob man eine 50/50 Regelung findet und dann sollen dir die neuen Kork verbauen in guten Qualiät, dann ist Ruhe. Vielleicht kannst du ja auch die Komponenten zahlen und der Händler übernimmt seine Arbeitszeit...
Kostet zwar einmal Kohle, aber es ist doch nichts schlimmer als wenn du dich beim Fischen (in deinem Urlaub) jeden Tag über den Schrottkork ärgerst.
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 580
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Island??
Ich will mit.... :grin:

Ps. Der Bremer-Händler ist wirklich spitze...

MfG
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
gander
...
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2008, 09:47
Wohnort: Bochum

Beitrag von gander »

hi stephan.

naja, in "AFTER"-sales steckts ja bereits drin => für denselbigen ist das ganze schauspiel irgendwie schon.
es wundert mich aber irgendwie grad auch nicht besonders, dass sich der holländer nicht sooooo sehr um seinen geschätzten deutschen kunden kümmert ...

die loomis bauen sicher hammergeile blanks; was nuetzt das aber, wenn du im servicefall gef*ckt bist?!

da vertraue ich dann doch lieber auf nen zuverlässigen & zuvorkommenden dealer in D und kaufe beim ihm fernostware, bei der wenigstens der service stimmt ;-)
[ und die paar punkte unterschied bei der performance merke ich bei meinem werferischen unvermögen eh nicht ]

cheers,
marekk
Antworten