es wurde vor kurzem in diesem thread
wurfgewicht von einhandruten
die frage diskutiert, wie man auch grade als anfänger erkennt, ob eine rute überladen ist oder nicht.
unsere "simple shrimp" Klaus hatte in einem anderen schon fast legendären thread einen englischen casting wettbewerb gelinkt,
saltwater casting championship
wo man bei einem werfer meiner ansicht nach ! dieses phänomen beobachten kann.
der werfer heißt Ruairi Costello und wirft etwa ab minute 16.3o
der guteste hat nun, und das ist die pointe meines threads, den wurfwettbewerb mit 41m auch noch gewonnen
was denkt ihr darüber:
zum einen ist das, was ich glaube im film zu beobachten natürlich beinahe so exakt wie
"ferndiagnose über telefon", kann also gut sein dass ich da unrecht habe und quatsch erzähle..
zum anderen was haltet ihr vom überladen von ruten ?
wenn Stephan (Mysis) schon schreibt:
da werd ich mit meinen 21gramm SK`s für meine 8`er RPL+ ja ganz blass.., denn das sind ja bloß 30% mehrIch habe an meiner GLX CC und RPLXI (auch 8er) schon 400 grains Sinkschnüre (die mit 27 Gramm sogar noch schwerer waren als angegeben)
ziemlich brutal rausgehauen
aber ich sag mal: "hey Stephan.. wurfstil ist immer typsache" :p
und abschließend hab ich für euch mal ein töffte bildchen mit meiner wachsmalkreide gemalt,
um das unterschiedliche wurfverhalten einer überladenen rute im gegensatz zu einer normalen zu zeigen..
und zu guter letzt darf man natürlich nicht unerwähnt lassen, dass unser Forumsmitglied Lasse Karlsson da
in dem gelinkten video den dritten platz mit 36m gemacht hat..
grüßung
Thotty