Hallo,ich bin s denn noch mal ne
nun mal im ernst Torsten,wie lange braucht ein durchschnittlich begabter Fliegenfischer Anfänger bis er den Doppelz.drauf hat. Also mir wurde das ein Hand werfen nach kurzer Zeit schon langweilig und nach dem ich für mein dafür empfinden die Schnur vernünftig in der Luft halten konnte (ohne Meterangabe jetzt) mit engem Schlaufenbild und sie vernünftig aufnehmen und ablegen konnte,habe ich aber ganz schnell mit dem Doppelten angefangen und das ohne Kurs.Habe allerdings sehr viele DVD s über s werfen gesehen und nicht nur ein mal zbs. richtig Werfen von Hans Eiber,Gebetsroiter oder Mortensen oder Lyst von Mike Beck ach ne das wa n Por.., jedenfalls hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht
und auch wenn jetzt einige von euch schmunzeln oder Lachen werden,ich habe mich auch beim werfen mit der Videokamera aufgenommen und nicht nur um zu sehen was ich doch für n Geiler Typ bin,das weiss ich auch so.
das da zu
Nun muss ich zu meiner Schande gestehen,das ich von den einzelnen Komponenten einer Rute nun gar kein Schimmer habe,wenn die ringe gut verarbeitet sind ist das für mich ok. ich weiss doch nicht von welchem Hersteller die sind,ich kenne noch nicht mal einen , das Einstegringe sich positiver auf die Aktion eines Blank s auswirken,leuchtet mir schon ein,obwohl,meint ihr nicht das der Prototyp einer Rute getestet wird,mit Einsteg und Doppelsteg?
Das gleiche beim Rollenhalter,die Rolle muss fest sitzen und er muss optisch passen dann passt das für mich auch.aber ich lass mich gerne belehren,deswegen bin ich hier, unter anderem,nicht war Thorsten aber nur wenn ich s ein sehe
lg. der Andreas

PS.übrigens,mit manchen abkürzungen von Euch,kann ich ja nu überhaupt nix anfangen aber da traue ich mich jetzt auch nicht mehr zu fragen