G.Loomis-Orvis

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Off Topic:

ein HALLO an alle Distanzwerfer,

für die wenigen Weitenjäger unter uns mal der Hinweis auf ein passendes Video, ein Freund hat mir den Link kürzlich gemailt.

Wenn die Bedingungen passen und die Runningleine lang genug ist, lassen sich mit DER RICHTIGEN RUTE schon mal über 40 m raushauen.

Einhand > CLA Saltwater Fly Casting Competition 2008

Und für die, die meinen, dass eine Zweihand erst bei 17' anfängt:

Zweihand > CLA Spey Casting Competition 2008

Gruß, Klaus :oops
andi22
...

doppelzug

Beitrag von andi22 »

Hallo an alle
Ich glaube,ich muss mal wieder was richtig stellen.
Die Post mit meinen Distanzen war eigentlich nur für meinen Freund Thorsten gedacht und zwar auf die Frage hin, kannst du denn schon mit Doppelzug werfen???
Last Euch die Frage doch mal auf der Zunge zergehen, die geht ja wohl gar nicht.
Jemanden der 2 bzw.3 Jahre mit der Fliege unterwegs ist,zu fragen,kannst du denn schon mit Doppelzug werfen? Hallo

Die Frage alleine währe schon Grund genug aus dem Forum aus zu treten und das Fliegenfischen auf zu geben aber ich bin ja ein gemütsMensch.

So,das nur mal für die, und natürlich für Thorsten,die die Post ernst genommen haben.
Ich werfe natürlich keine dreißig Meter mit einer Hand und ohne Doppelzug.

So,lg.Andreas
PS.es sind nur 28 Meter
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Hey Andi,
die meisten haben das hier schon so verstanden (ich finde ja auch dass Doppelzug eher in die Kneipe gehört), und zugegeben an TT's Humor gewöhnt man sich auch, fällt manchmal schwer. Ist aber meist ganz unterhaltsam der TT.

Also schön hiergeblieben, Jürgen ;)
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
emka
...
Re: doppelzug

Beitrag von emka »

andi22 hat geschrieben: PS.es sind nur 28 Meter
puh, und ich dachte schon ich wär mit meinen 28,5m (ohne doppelzug) ein schlechter werfer...

c&df
mk.
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

huhu Andreas,

hmm, und ich weiss ja nicht.. :-q:

also ich finde die frage nach nem doppelzug bei nem statement
von 2-3 Jahren fischen und einer 800 euro rute durchaus berechtigt.

und ja, ist doch echt super, wenn du klasse werfen kannst.

hmm, und nein. entschuldigt, denn eigentlich weiss ich schon sehr genau:

klar, mein humor ist hier im forum speziell und ich ernte damit nicht immer
ruhm und ehre, sondern auch mal ne gelbe karte wegen "pöbelns"..
obwohl ich hier früher selber mal forums moderator war.. :oops

und so manches mal mach ich mir damit wirklich keine freunde,
dass ich meine meinung auch gerne ungefragt sage.. :p
ich weiss dass schon. aber für stimmung sorgt mein humor allemal.

und irgendwie finde ich vom gefühl her: das LMF hat mich verdient...
(ist so ein klein wenig wie mit dem Gysi im bundestag...
wär doch eine spur langweiliger ohne den..) :lol:

grüße
Thorsten
-- dry or die --
janw
...

Beitrag von janw »

tangathotty hat geschrieben: und irgendwie finde ich vom gefühl her: das LMF hat mich verdient...
@Thotty:

Insgesamt vielleicht ein wenig zu häufig "ich" und "mich" für meinen Geschmack, ansonsten stimme ich Dir zu :wink: :wink:
LG Jan
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

huhu Jan,

das ist mir schon klar, dass das so ein dummsinniges "platzhirsch gehabe"
als 5 jähriger old member von mir hier im forum ist... :mrgreen:
aber ich hoffe ich bin allzu nicht zu eitel..

*lach*

grüßung
Thotty
-- dry or die --
janw
...

Beitrag von janw »

tangathotty hat geschrieben:
aber ich hoffe ich bin allzu nicht zu eitel..

natürlich nicht, ich steh' auf 'Vanitas vanitatum et omnia vanitas'!

.... just kidding :grin: :l: :wink:
LG Jan
meyer
...

Beitrag von meyer »

Wer hat hier eigentlich den längsten...... :roll:

Die Frage war doch:
andi22 hat geschrieben:Mich interessiert nun die ZG Helios in 10" der kl.7.kennt jemand von Euch diese Rute oder besitzt sie jemand.
:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
janw
...

Beitrag von janw »

meyer hat geschrieben:Wer hat hier eigentlich den längsten...... :roll:
weiss ich nicht 8), aber eine gute Frage an dieser Stelle.

Mein OT ist aus :+++:

:wink:
LG Jan
andi22
...

doppelz.

Beitrag von andi22 »

Hallo,ich bin s denn noch mal ne

nun mal im ernst Torsten,wie lange braucht ein durchschnittlich begabter Fliegenfischer Anfänger bis er den Doppelz.drauf hat. Also mir wurde das ein Hand werfen nach kurzer Zeit schon langweilig und nach dem ich für mein dafür empfinden die Schnur vernünftig in der Luft halten konnte (ohne Meterangabe jetzt) mit engem Schlaufenbild und sie vernünftig aufnehmen und ablegen konnte,habe ich aber ganz schnell mit dem Doppelten angefangen und das ohne Kurs.Habe allerdings sehr viele DVD s über s werfen gesehen und nicht nur ein mal zbs. richtig Werfen von Hans Eiber,Gebetsroiter oder Mortensen oder Lyst von Mike Beck ach ne das wa n Por.., jedenfalls hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht
und auch wenn jetzt einige von euch schmunzeln oder Lachen werden,ich habe mich auch beim werfen mit der Videokamera aufgenommen und nicht nur um zu sehen was ich doch für n Geiler Typ bin,das weiss ich auch so.
das da zu
Nun muss ich zu meiner Schande gestehen,das ich von den einzelnen Komponenten einer Rute nun gar kein Schimmer habe,wenn die ringe gut verarbeitet sind ist das für mich ok. ich weiss doch nicht von welchem Hersteller die sind,ich kenne noch nicht mal einen , das Einstegringe sich positiver auf die Aktion eines Blank s auswirken,leuchtet mir schon ein,obwohl,meint ihr nicht das der Prototyp einer Rute getestet wird,mit Einsteg und Doppelsteg?
Das gleiche beim Rollenhalter,die Rolle muss fest sitzen und er muss optisch passen dann passt das für mich auch.aber ich lass mich gerne belehren,deswegen bin ich hier, unter anderem,nicht war Thorsten aber nur wenn ich s ein sehe
lg. der Andreas :wink:
PS.übrigens,mit manchen abkürzungen von Euch,kann ich ja nu überhaupt nix anfangen aber da traue ich mich jetzt auch nicht mehr zu fragen
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

jetzt bitte nicht nachlassen :+++:
Ein großartiger Thread, der richtig Freude bereitet und einem den Winterblues vertreibt :l:
Ihr seid beide ( Andi und TT) Helden...hier entwickelt sich eine Männerfreundschaft :grin:
Immer wieder erstaunlich, was sich aus ein paar Mißverständnissen, gepaart mit dicken Hosen so entwickelt.
Zur Rute ist doch lange alles geschrieben und muß nichts ergänzt werden. Probewerfen, selbst aufbauen oder aufbauen lassen, wenn sie gefällt und gut ist es.
Aber dieser Komentkampf hier ist vom feinsten :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

meyer hat geschrieben:Wer hat hier eigentlich den längsten...... :roll:
Ist doch egal... Merke: "Er kann klein sein wie eine Grammophonnadel, Hauptsache er macht Musik!" Oder um das mal ins Fischereiliche zu übersetzen: Es ist egal wie weit jemand wirft, hauptsache er fängt seinen Fisch! Ein guter Werfer ist noch lange kein guter Angler und manchmal umgekehrt! Hier geht es doch sicherlich vornehmlich um Letzeres, oder?

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

TOBSN hat geschrieben:Hier geht es doch sicherlich vornehmlich um Letzeres, oder?
Schon lange nicht mehr :roll:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
BlackZulu
...

Beitrag von BlackZulu »

bobbel76 hat geschrieben:
Von den Herstellern würde ich mir wünschen mit dieser unsinnigen Garantie, egal wie die Rute zu Bruch kommt aufzuhöhren, das macht das ganze viel teurer, da bereits Brüche in den Preisen einkalkuliert sind. Wünschenswerten aus meiner Sicht wäre eine Garantie über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und dann soll das Teil eben 100 oder 150€ kosten, die hast du eventuell bei der Anschaffung gespart und man muss ja auch so eine pauschale zahlen ab 40€ Aufwärts um die Garantie abzuickeln.
sehe ich genauso :+++:

Wenn ich in meinen Fernseher ne Apfelsine donner, nur weil mir das Programm nicht passt, kriege ich anschließend auch keinen neuen.
Jetzt soll aber keiner kommen und meinen das wäre ja was ganz anderes.

Der Tipp mit dem kontrollieren von "blauen Ringen" ist nicht schlecht, aaaber, krieg ich da nix auf die Finger wenn ich z.B. bei K&HD das Messer zück und mal eben die Wicklungen aufschneide um nachzusehen :lol:

Mal im ernst, meistens ist es nicht zu sehen, außer die Wicklung ist transparent.

Gruß BlackZulu
Antworten