Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Nabend !!!!

Den Typ mit der Badehose habe ich schon letzte Woche mal gesehen - mir war´s aber zu kalt die Kamera für ein Foto rauszuholen.. :oops

Wir sind heute morgen auf jeden Fall bei Sonnenschein und S-O / O in die Salene Bucht gerodelt.... so ein Schnurkorb ist echt flexibel einsetzbar ;)

Wir befischten die Platten links vom Einlauf - nach einer gut halben Stunde hat Eric dann auch seinen ersten Bornholmer Fisch gefangen! Ein Absteiger von ungefähr 55 cm auf eine Orange BHD --> den ersten Blanken wird er morgen fangen....

Leider war das nämlich der einzige Fisch des Tages. Wir fischten noch den gespaltenen Stein und die Platten - aber nur ich hatte einen noch Anfasser.

Auf dem Rückweg stoppten wir noch mal in Skansen. Bei leicht auflandigen Wind und grenzwertiger Welle wollte ich nochmal versuchen... ich ballerte den Schußkopf so gut raus wie es ging - nach gut einer halben Stunde hat dann meine Hardy Rute dem Eis an der Spitze und meinen Gewaltwürfen nachgegeben - das Spitzenteil zerbröselte in 3 Teile :o Ab morgen fisch ich dann die 6er TCR

In der Salene konnte Eric noch ein Haufen Tangläufer entdecken die sich anscheinend gepaart haben :cry:

Hier noch ein paar Fotos....

Alex und Eric :wink:
Dateianhänge
Die Erste....jpg
Salene.jpg
Salene.jpg (59.18 KiB) 5078 mal betrachtet
Rodelfahrt.jpg
Rodelfahrt.jpg (46.5 KiB) 5078 mal betrachtet
Skansen.jpg
Skansen.jpg (53.67 KiB) 5078 mal betrachtet
Harzer99
...

Bornholm

Beitrag von Harzer99 »

...na, da muss wohl jetzt auch noch ein neuer Schnurkorb her, oder nicht?

Gruss Harzer
Hans-Werner
...

Mit meinen Arbeitskollegen spreche ich nicht mehr

Beitrag von Hans-Werner »

Ich habe heute meinen Arbeitskollegen von euch und meinen vagen Plänen, dass gleiche auszuprobieren, erzählt.
Die Antworten reichten von: " Haste vergessen deine Tabletten zu nehmen" bis "bleib mal ruhig in der Ecke stehen, bis der Anfall vorbei ist".
Aber meine Frau baut mich wieder auf: "Mit 50 Jahren fängt er an zu spinnen!"
Ihr Winterbornholmangler seid Schuld, wenn meine Frau/Kinder versuchen werden, mich zu entmündigen!
Was soll ich da noch sagen: MACHT WEITER SO!!!!!!!!

Gruß
H.-Werner
Dateianhänge
Es braucht kein Winter für den Rutenbruch.Es reicht wenn man im Dunkeln die PKW Tür zuknallt u. losfährt, obwohl das Vorfach noch außerhalb ist!
Es braucht kein Winter für den Rutenbruch.Es reicht wenn man im Dunkeln die PKW Tür zuknallt u. losfährt, obwohl das Vorfach noch außerhalb ist!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nich ´ne Hardy, Alex... :o :c

Welche ist es denn, die Zane? Schon beim Lesen tat es mir weh...

Aber Petri zum Saison-Eröffnungsfisch, haste gut gemacht, Eric! :+++:

Kurze Nebenfrage von einem, der noch nicht oft auf Bornholm war: wo auf dem Eiland liegt SKANSEN? :q:

Hjertelig hilsen fra Berlin

Karsten
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

@ Hans-Werner: Lass Dich nicht irre machen von den anderen.. :lol:

Es ist hier zwar saukalt aber auch richtig schön... und vor allen Dingen hat man die Strände fast die ganze Zeit für sich alleine :l:

Und Deine Rute hat´s ja richtig zerlegt ! :lol: :+++:

@ Karstein: meine alte 8er Hardy Elite in 9 ft. hat´s zerlegt... :cry: Die Spitze ist abgebrochen und direkt nach dem 2. Ring auch noch mal.... so 10 cm fehlen jetzt. Habe mittlerweile den Lack abgekratzt und habe den alten Spitzenring wieder aufgeklebt. Jetzt muss ich mal testen ob es hält und sich noch werfen lässt.....
Karstein

Beitrag von Karstein »

Das kriegt Hardy hin, Alex - kost´ wat, aber sie wird wieder O-Länge erreichen. ;)

Kuscheligen Abend euch

Karsten :wink:
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Hi Alex und Eric,
danke erstmal für die frostigen Fotos grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 8) .
Wengstens habt ihr was am Band gehabt.
Habt ihr denn auch mit Tangläufer gefischt ?
Hätte die bei diesen Temperaturen da nicht vermutet.

schönen abend noch

LG

Stefan
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

hallo Männers :wink: :wink: :wink:

Wieder sehr schöne Bilder,besonders die mit den Eisplatten :+++:

Kein Silber als Belohnung,dafür die Hardy zerwichst,das Leben kann so ungerecht sein :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Wie gut das es Garantie gibt!Dann nimmst Du jetzt zur Strafe die Z.Spey Kl 7
und zeigt den dicken Brocken wo der Hammer hängt :lol:
Nu mußt Du ernst machen :grin: :grin: :grin:

Jungs für Morgen viel Spaß und stramme Leine!

claus

Ps.Wenn noch mehr an Ruten bricht,sagt Bescheid,dann schick ich welche per Schnellpost,ich hab noch Reserven :spass:
Kochen macht Spaß!
Flo
...

Beitrag von Flo »

Schöne Fische :grin: ....kann man die ''Jetzt'' noch fangen bei -5 bis -10 Gerad, wenn ja Fischt ihr ehr an Flachen Strenden mit Dunklemgrund oder Tief??? :wink:
interceptor
...

Beitrag von interceptor »

Respekt.

styler zwanzigzehn

aber auch sonst, wie der Gründer schon sagte..
Alex hat geschrieben:Hey Leute - wenn es dieses Jahr ene Wahl zum Thread des Jahres geben sollte - seid Ihr ganz vorne mit dabei! :+++: :+++:
Danke für die Impressionen und weitermachen.

Gruss
daniel
...

Beitrag von daniel »

Oh verdammt, das mit der Rutenspitze ist sehr ärgerlich. Petri jedoch zur Forellen und weiter so :+++:

@Hans Werner

ist das ne Vision :?:
tight lines!

Daniel
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Re: Mit meinen Arbeitskollegen spreche ich nicht mehr

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
Hans-Werner hat geschrieben:Es braucht kein Winter für den Rutenbruch.Es reicht wenn man im Dunkeln die PKW Tür zuknallt u. losfährt, obwohl das Vorfach noch außerhalb ist!
Sowas habe ich echt noch nie gesehen :o .
Sieht fast aus wie Kontakt mit 'nem Schredder gehabt.

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

... mit dem Schnurkorb rodeln :o :o :o
Ihr seid echt geil drauf :grin:
weiter so :+++:
Eure ausdauer wird noch belohnt, da bin ich sicher :wink:
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Weiß eigentlich jemand, ob Kohlefahser bei zunehmender Kälte spröde werden kann? :o Irgendwo hatte ich das mal gelesen.

Vielleicht sollte ich bei diesen Temperaturen meine alte Glasfaserrute wieder aktivieren!

Den "Bornholmern" wünsche ich noch viel Erfolg und vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung.

Jan :wink:
Hans-Werner
...

Beitrag von Hans-Werner »

Es ist das Spitzenteil einer Sage RPL XI.
Die Rute lag geteilt auf der Rückbank.
Das Vorfach hat sich um die Antriebsachse des Autos gewickelt.
Nachdem es dann aus Richtung Rückbank drei oder vier mal laut geknallt hat, habe ich angehalten und die Misere festgestellt.
Dann doch lieber Rutenbruch beim Fischen.
H.-Werner
Antworten