Gewicht von Borstenwurm Fliegen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Hallo Mirko,
Ok, ich bin überzeugt. Ich binde nun also nur leicht beschwert!
Dein Wollbeispiel klingt wirklich gut, wenn es die Eigenschaften tatsächlich hat, könnte das ein wirklich gutes Material sein. Aber bei langsamer Führung nur einen Kopfhaken halte ich dann doch wieder nicht für richtig. Die Forelle muss ja nicht auf die Fliege zustoßen und mit einen Mal die Fliege inhalieren, sondern hat alle Zeit der Welt. Ich würde wetten, das es hier zu sehr viel Fehlbissen kommt.
Gruß Shorty
janw
...

Beitrag von janw »

Hallo Mirko,

ich habe online nur eine Wolle mit dem Namen "Cambio" von der Marke Lana grossa gefunden, die ist es nicht zufällig, oder?

:wink: :wink:
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Shorty, ich wollte Niemanden überzeugen, es sind nur meine Gedanken.

Mir wäre ein Haken in der Mitte oder ganz hinten auch am Liebsten, aber ich weiß noch nicht wie, ohne den Schwerpunkt wieder ausgleichen zu müssen. Bin schon bei kleinen Klinkhammer-Haken, die nun fast nix mehr wiegen.

Ich denke, hier können wir uns gegenseitig helfen und wer mag, sendet mir eine PN mit seiner Anschrift.

Hallo Jan, die ist es leider nicht, das ist ein Stretchmaterial für Hosen und so. Habe mich auch gewundert, wie gering die Angebote sind.

In unserem Kaufhaus gab es auch ein dunkles Blau, muss mal nachsehen, ob es noch vorhanden ist.
Antworten