stribber, tripper oder stripper?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

stribber, tripper oder stripper?

Beitrag von Gast »

alle 3 sehen fast gleich aus, aber wie siehts mit dem laufverhalten und der lackqualität aus? welche benutzt ihr? gewichtsklasse wäre auch von interesse. farbe lassen wir mal vor (ich schätze, die meisten schwören wohl auf weiß).
haut in die tasten!
Toby
...

Beitrag von Toby »

Moin, ich sag mal Stripper 15 gr. Weiß
Gruß
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

Stripper in 12gr und 17gr wobei der 12gr eindeutig im Vordergrund steht
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Hansi
...

Beitrag von Hansi »

Der Stribber scheint mir ein Nachbau des Strippers zu sein, ist aus wesentlichen dickerem Material verarbeitet und läuft nach meinen Erfahrungen nicht so lebhaft und tiefer als der Stripper.
Wegen ihres etwas kompakteren Körpers sind die kleineren Stribber vergleichsweise schwer ( 16 gr.?), lassen sich aber einfacher auf Weite bringen.
Gruß aus Rostock, Hansi
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...

Beitrag von rappalameerforelle »

Gewicht egal,hauptsache weiss :+++:
Torsten
Eine geht Immer!
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Der original Kent Andersson Stripper läuft deutlich besser, als die vielen Nachbauten.

Bestes Gewicht: 12 g, Farbe: weiss
Für mich "der Blinker", wenn die Forellen im Nahbereich aktiv sind.

Jan
daniel
...

Beitrag von daniel »

Original Stripper in weiss :+++:
Von Tripper halte ich nicht's ... schön gesund bleiben :spass: :lol:
tight lines!

Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Holgi hat geschrieben:Der original Kent Andersson Stripper läuft deutlich besser, als die vielen Nachbauten. ...
und was is mit dem "hansen stripper"? ist das auch nur eine schlechte kopie, oder hat hansen die rechte abgekauft?
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo Robert 07,

mit den Rechten kenne ich mich da nicht so aus, aber wenn der Hansen Stripper eine Kopie des originalen Strippers ist dann auf jeden Fall eine sehr gute Kopie!
Hat vieleicht einen Hauch weniger Aktion im Wasser, kann aber auch Einbildung sein. Positiv an dem Hansen Modell ist aber auf jeden Fall die Lackierung: Ist bei Kontakt am Grund und an Felsen haltbarer und gammelt und rostet nicht so schnell wie das Original. :+++:

Viele Grüße
Armin
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Meiner Meinung nach läuft der Hansen nicht so gut -ich habe ihn aus meiner Köderbox verbannt.

Jan
Dr.Komix
...

Beitrag von Dr.Komix »

Ich biege den Hansen etwas nach ;-)
so kann ich viel mehr Spiel rein bringen!
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Holgi hat geschrieben:Meiner Meinung nach läuft der Hansen nicht so gut -ich habe ihn aus meiner Köderbox verbannt.

Jan
Wo kann man denn den"originalen" Stripper in Kiel bekommen (außer über I-Net?) Ich hab leider nur den Hansen und die KL Nachbauten gefunden.

Gruß,

Felix
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

In DK!
Die Auswahl an guten Blinkern ist in Kiel und der Umgebung wirklich bescheiden.

Jan
Gast

Beitrag von Gast »

danke für eure antworten. die hansen sind um die hälfte günstiger, was natürl verlockend ist.
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Rocky Coast hat geschrieben:Positiv an dem Hansen Modell ist aber auf jeden Fall die Lackierung: Ist bei Kontakt am Grund und an Felsen haltbarer
Hm.... das sehe ich nicht so. Wenn ich alte Hansen mit den neuen vergleiche :o :roll:

Rosten tun die Blinker nicht, das stimmt. Dafür brauchen die Haken nur einmal das Salzwasser riechen und weg sind sie.

Ich finde den Lack und die Verarbeitung der dinger für den preis echt ne frecheit.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten