Doppelzug beim Spinnfischen
Doppelzug beim Spinnfischen
Auch Spinnfischer wenden den Doppelzug an. Das sogar erstaunlich erfolgreich:
http://www.youtube.com/watch?v=YX6eBUP6 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=YX6eBUP6 ... re=related
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf
Sieht es nur für mich so aus oder nutz er ein Gewicht um eine quasi Springerfliege auf "weite" zu bringen?
bei 1:50+ sieht man doch sehr schön wie er den Springer hoch zieht

"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
großes Tennis
Alter Schwede Christian, wo hast du das Video denn ausgebuddelt???
Geht gar nicht der Kerl (zudem er ja wollte, dass man ihn dabei sieht...) und er macht sich auch sicher keine Freunde...
Man beachte die comments von libbertines und nothendchef...
einfach herrlich ;-)
you made my night
Geht gar nicht der Kerl (zudem er ja wollte, dass man ihn dabei sieht...) und er macht sich auch sicher keine Freunde...
Man beachte die comments von libbertines und nothendchef...
einfach herrlich ;-)
you made my night
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
+++Neustrutta+++
+++Neustrutta+++
Hallo,
natürlich finde ich es auch einfach bescheiden, dass es Leute gibt, die versuchen Fische zu reissen.
Davon ab finde ich nichts Schlimmes oder Lächerliches an seinem Wurfstil.
Warum soll er jedes Mal vor einem Wurf die Schnur so weit einkurbeln bis er einen "normalen" Wurf von der Rolle machen kann.
Seine Wurfart ist doch wesentlich effektiver um die Rinne direkt vor ihm zu befischen.
Ich wundere mich, dass der Wurfstil, nicht aber die Art und Weise Fische zu fangen, hier kommentiert wird.
Gruß
Stephan
natürlich finde ich es auch einfach bescheiden, dass es Leute gibt, die versuchen Fische zu reissen.
Davon ab finde ich nichts Schlimmes oder Lächerliches an seinem Wurfstil.
Warum soll er jedes Mal vor einem Wurf die Schnur so weit einkurbeln bis er einen "normalen" Wurf von der Rolle machen kann.
Seine Wurfart ist doch wesentlich effektiver um die Rinne direkt vor ihm zu befischen.
Ich wundere mich, dass der Wurfstil, nicht aber die Art und Weise Fische zu fangen, hier kommentiert wird.

Gruß
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Paul Arden.
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
Hallo Tantchen,Tante Torge hat geschrieben:Sieht es nur für mich so aus oder nutz er ein Gewicht um eine quasi Springerfliege auf "weite" zu bringen?
Ich glaube fast, die "Springerfliege" ist in Wirklichkeit ein Drilling, so schnell wie der die durch den Fisch zieht. Ich vermute ebenfalls die Rausreissermethode

Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Nicht jeder ist erpicht darauf, die "Hängt-sie-höher"- Mentalität auszuleben.Manche sind dessen mitunter auch müde geworden. Nicht immer muss dasIch wundere mich, dass der Wurfstil, nicht aber die Art und Weise Fische zu fangen, hier kommentiert wird.
Aufzeigen von Sachverhalten auch zwangsweise dem Verriss von Verhaltensweisen dienlich sein.
Den Link habe ich lediglich aus der Motivation heraus reingestellt, aufzuzeigen, dass auch ne Spinnflitze nicht immer auf herkömmliche Weise bedient wird.
Ob hier Fische gerissen oder durch eine probate Art den Angelns mit der Springerfliege gefangen werden, obliegt der Deutung. Diese Frage ist mir noch nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen.
Dieser aufkommende Diskussionspunkt ist in meinen Augen nicht die Stoßrichtung des Anliegens. Vielmehr ist es die Befremdlichkeit einer Wurf- und Anbietetechnik, die doch eigentlich eher der Zunft der Fliegenfischer geläufig ist. Und das verursacht bei der Betrachtung doch zumindest eine gewisse Irritation und für mich sogar eine Komik.
Hallo,
das Werfen ist gar nicht so dumm, da mensch so viel mehr Gefühl auf kurze Entfernung hat (Zielgenauigkeit). Im kleinen Bach habe ich das in meiner Jugendzeit auch gemacht, Fliege und kleines Bleikügelchen.
Ich denke auch er reisst die Fische..das geht gar nicht..
aber was alles zu finden ist.
Gruß
Fjorden
das Werfen ist gar nicht so dumm, da mensch so viel mehr Gefühl auf kurze Entfernung hat (Zielgenauigkeit). Im kleinen Bach habe ich das in meiner Jugendzeit auch gemacht, Fliege und kleines Bleikügelchen.
Ich denke auch er reisst die Fische..das geht gar nicht..
aber was alles zu finden ist.
Gruß
Fjorden