Würde mir gerne die Sage Z-Axis in der Klasse 7 mit einer Länge von 10"
holen...
Hat schon jemand Erfahrungswerte mit dieser Rute :l: ?
Gruß Nils

Ich möchte wissen, wie die Erfahrung der anderen Angler mit dieser Rute ist.NXP hat geschrieben:Ich fische die 6100er und 8100er! Was willst du genau wissen? Wo willst du die Rute fischen?

Da bleibt ja nur noch die Z-Axis.Chrischan hat geschrieben:- Ich möchte gerne ne (Sechser) 6'er in 9'0 oder 9'6.
- Möchte eigentlich auch in der Schnurklasse bleiben = 6'er
- Aktion "Fast" aber nicht zu "Fast"

Ich würde mal gerne die Begründung von "Man" hören, warum die 9'1" mit Full Wells im Vergleich zur 9'0" kopflastig sein soll....Chrischan hat geschrieben:Moin!
Was meinst du welche länge soll ich die z-axis nehmen? 9'0 oder 9'1 mit full wels griff. Man sagt das die 9'1 full wells zu kopflastig sein sollen sowie die 9'6er auch.
Oh man kopfzerbrechen!!!!
Gruß
chrischan
So, erstmal moin moin und herzlich willkommen.Chrischan hat geschrieben:Hallo Leude!
Ich bin hier neu, deshalb erstmal ein anständiges "Moin Moin" von mir.
Ich bin von einem anderem Forum hier her vermittelt worden, da man mir hier mehr Hilfe geben könnte. Zur Sache:
Ich habe die Möglichkeit eine Z-Axis, eine Xi2 oder Xi3 aus den Staaten zu bekommen. Meine Schwester macht da gerade Urlaub. Jetzt die Frage, kann mir einer eine Empfehlung/ Tipp geben.
- Einsatzgebiet an der Ostsee, dann Seen, Flüsse. Also überwiegend Trutten
- Ich möchte gerne ne (Sechser) 6'er in 9'0 oder 9'6.
- Möchte eigentlich auch in der Schnurklasse bleiben = 6'er
- Aktion "Fast" aber nicht zu "Fast"
Eine 7'ner (Loop Multi) ist schon da, die Sechser soll so ein Allround-ding werden.
Mir ist klar, dass das nicht einfach ist, zumal ich sie noch nicht Werfen konnte. Deshalb wende ich mich an Euch.
Danke und Gruß
Chrischan