Sorry, aber wenn die Maiforelle (Bild 1) 'ne Meerforelle ist, fresse ich einen Besen...
T
***Bitte keine Full Quotes bei solch' langen Posts -Hab's mal rausgenommen -- Linus***
Beste Zeit
Hallo zusammen,
schöner Bericht Till. Sehr interessant zu lesen. Wäre sicher mal interessant mit dir zu Fischen. Mit Bernd hatte ich ja schon die Ehre. Ich würde mich allerdings Tobsn anschließen und auch nen Besen inhalieren, wenn dass ne Mefo ist.
schöner Bericht Till. Sehr interessant zu lesen. Wäre sicher mal interessant mit dir zu Fischen. Mit Bernd hatte ich ja schon die Ehre. Ich würde mich allerdings Tobsn anschließen und auch nen Besen inhalieren, wenn dass ne Mefo ist.

Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
- Tonforelle
Nein! ich habe nur vergessen die Forelle als meine grösste Stealhed zu bezeichnen...sorry, aber gefangen bei Wassersleben. Als Meerforelle habe ich sie nicht bezeichnet...die anderen sind aber alle feine Meerforellen. Die zweite Forelle die wir leider nicht mehr Fotografieren konnten war aber eine Meerforelle.
Gruss Til
Noch was vergessen:
hallo Tim! Solltest du mal mit mir los wollen und hoch in den Norden richtung Flensburg fahren gehe ich gerne mit dir an den Strand. PN oder besser e-mail senden schon geht es los.
Viel Glück beim Fischen
Til
Gruss Til

Noch was vergessen:
hallo Tim! Solltest du mal mit mir los wollen und hoch in den Norden richtung Flensburg fahren gehe ich gerne mit dir an den Strand. PN oder besser e-mail senden schon geht es los.
Viel Glück beim Fischen
Til
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
- Bernd Ziesche
Thema: Wetterwechsel.
Besonders, wenn man eine große Meerforelle fangen möchte, gibt es oft genau dann, wenn plötzliches Unwetter naht und die ersten kleinen Wellen entstehen, eine klar erhöhte Fangchance.
Dies habe ich viele Jahre so beobachtet und erlebt.
Der schwedische Autor Pelle Klippinge hat bei seinen Fängen von 150 großen Meerforellen genau den gleichen Punkt beobachtet, so schrieb er kürzlich in einem Beitrag.
Die kleineren Meerforellen beißen ebenfalls oft gut zu dieser Phase. Und wenig später ist es oft deutlich schwieriger, zum Fangerfolg zu gelangen.
Gruß
Bernd

Thema: Wetterwechsel.

Besonders, wenn man eine große Meerforelle fangen möchte, gibt es oft genau dann, wenn plötzliches Unwetter naht und die ersten kleinen Wellen entstehen, eine klar erhöhte Fangchance.
Dies habe ich viele Jahre so beobachtet und erlebt.
Der schwedische Autor Pelle Klippinge hat bei seinen Fängen von 150 großen Meerforellen genau den gleichen Punkt beobachtet, so schrieb er kürzlich in einem Beitrag.
Die kleineren Meerforellen beißen ebenfalls oft gut zu dieser Phase. Und wenig später ist es oft deutlich schwieriger, zum Fangerfolg zu gelangen.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule