entschlüsselt
Aber was das mit Hechtversuchen zu tun hat
Hallo Roland, ich meine mal gelesen zu haben, in diesem Zusammenhang, es ginge um das Verhalten des Hechtes.RolandM hat geschrieben:Was ist der "Möbiussche Hechtversuch"?
wenn ich versuche, Gattung zu definieren, bin ich am obersten Punkt der Hierarchie, darunter befinden sich dann verschiedene Arten ...knoesel hat geschrieben:Wer kennt die vier Gattungen von Anglern?
Ich meine nicht die Unterscheidung nach den Fischen,
auf die sie vorzugsweise angeln. :grin:

In diese Richtung gehen auch meine Gedanken. Wobei ich noch nicht beim Fliegenfischen angelangt bin...Stripper hat geschrieben:wenn ich versuche, Gattung zu definieren, bin ich am obersten Punkt der Hierarchie, darunter befinden sich dann verschiedene Arten ...knoesel hat geschrieben:Wer kennt die vier Gattungen von Anglern?
Ich meine nicht die Unterscheidung nach den Fischen,
auf die sie vorzugsweise angeln. :grin:
Daher gehe ich davon aus, das Du
das Grundangeln
das Stippangeln
das Spinnangeln
und das Flugangeln
meinst.
Gruss Raphaela
Mensch Knösel,knoesel hat geschrieben:Auflösung zu meiner obigen Frage nach den vier Gattungen von Anglern:
- Sonntags-Angler (piscator dies solis communis)
- Töpfchen-Angler (piscator ollae)
- Nacht-Angler (piscator noctis)
- Preis-Angler (piscator praemii)
War natürlich mehr eine Scherzfrage :grin:
Die Kraft des Mondes hat großen Einfluss auf das Erdengeschehen; so ist z.B. bekannt, dass manche Ringelwürmer, Muscheln oder auch (tropische) Fische ausschließlich bei Vollmond für Nachwuchs sorgen; sie leben nach einer "Mond-Zeit" oder "Mond-Uhr".Stripper hat geschrieben:Was hat die Mondphase mit dem Beissverhalten unser schuppigen Freunde zu tun?
so geht es mir auch... meine Frau muss nen Mond-Zeit-Kalender haben..knoesel hat geschrieben:z.B. bekannt, dass manche o ausschließlich bei Vollmond für Nachwuchs sorgen; sie leben nach einer "Mond-Zeit" oder "Mond-Uhr".