Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
ich war gerade für 1 Woche auf dem Darss,hab auch auf Meefos gefischt.
Mir wurde in zwei angelläden gesagt Ich solle es zwischen Ahrenshhoop u. Wustrow versuchen ,dort gebe es steine im wasser. Steine habe Ich kaum gesehen nur viel sand u. Dünen und auch beim spazieren gehen an den stränden mit Frau, sah das Wasser sehr leblos aus. keine Häufchen von den Wattwürmer, keine Garnelen. Nur ein paar Bersteine gefunden.
Also aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen das die Steilküste von Ahrenshoop ein guter Platz zum Meerforellen angeln ist.Genauer gesagt ab den Bunkern im Wasser bis in Richtung Norden zur Steinmole.
Leider wissen die heimischen Fischer dies auch und haben auf gesamter Strecke ihre Stellnetze 50m vom Ufer aufgestellt.Besonders im Frühjahr ab Mitte/Ende April!
Zum Glück gibt es um Ostern aber schon Urlauber die ungestört(netzfrei) baden wollen,sonst hätten wir Angler schlechte Karten.[/b]