Danke für den Tip.
Meine Schnur ist überall im Coating, so zusagen in mm Abständen, um den Schnurkern eingerissen. Für mich sieht das nach Alterserscheinung bzw. minderwertigen Coating aus und nicht so, als wenn ein defekter Ring dafür verantwortlich wäre.
Es war auf jeden Fall, eine gute Idee die Flextec gegen die TFO auszutauschen.
Ich werd dann mal berichten welche es geworden ist.
Ich habe nicht alles gelesen, nur soviel, das ich weiß das eine 8er Pounch deine 7er überladen würde! Die 8er ist bequem 'ne 9er und die Keule ist übrigens handvermessen 12,2 Meter lang. Für mich eine geniale Schnur, nur muss die Rute dazu passen.
Also wenn Pounch dann 7er oder sogar 6er, kenne deine Rute nicht.
Stucki hat geschrieben:Meine Schnur ist überall im Coating, so zusagen in mm Abständen, um den Schnurkern eingerissen. Für mich sieht das nach Alterserscheinung bzw. minderwertigen Coating aus und nicht so, als wenn ein defekter Ring dafür verantwortlich wäre.
Diese Haarrisse sind bei den meisten Fliegenschnüren die ersten Alterungs- oder eher Verschleißerscheinungen. Solange das so ist, ist die Schnur weiterhin gut einsetzbar, was teilweise auch noch länger funktioniert.
Problematisch wird es bei der nächsten Stufe, nämlich dem Abbröckeln von Coating Teilen zwischen einzelnen Haarrissen. Tritt bei WF Schnüren gerne zuerst im Bereich des Reartaper bzw. am Anfang der Schußleine auf und zeigt das nahende Ende der Schnur an... :grin:
Ingo
PS: Die Coastal ist nett . Kommst Du zum Bindetreffen, kannst Du meine 7er gerne probieren. Aber Du findest sicherlich hier im Forum noch den ein oder anderen in Deiner Nähe, der die hat .
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Hallo, ich wollt euch ja noch mal berichten für welche Schnur ich mich entschieden habe.
Also, es ist die Guideline Coastel in WF 7 geworden. Das Belly ist 10,5 m lang und wiegt 17 g. Gennügend Power um auch grosse Fliegen zu transportieren 8). Das gute Stück ist ja eine Slow intermediate, mit einer Sinkrate laut Hersteller von 1,25 cm/sec und ich muss da wirklich sagen, dass hier nicht geflunkert wurde. Die Sinkrate haut hin .
Die Schnur lässt sich super mit meiner TFO Ticr #7 werfen. Die Kombi hab ich auch mal von erfahreneren Fliegenfischer werfen lassen. Feedback daraus war, dass die Kombi so passt.
Also, ich bin mit meinem Schnurkauf zu frieden und hoffe das ich noch lange viel Spaß mit Schnur haben werde .
also ich hatte dieselbe rute und ich fischte eine 3m ultra4 WF8F auf der peitsche, die ich übrigens wieder fische auf meiner scott. :grin: finde die schnur echt gut!