da ja nun schon einige Themen wie Intermediate Schnur ...ja oder nein....usw. eröffnet sind..... frag ich mal an, wie es denn mit Meinungen über Sinkschnüre bei euch ausschaut
Hatte am Wochenende auf Als das erste Mal mit solcher Schnur geworfen.
Eine Shimanski Biocraft in S7. Also sehr schnell sinkend...war ein Test eines Kollegen.
Was mir sofort auffiel, war, dass sich die Schnur trotz Gegenwind und das auch noch auf die Wurfhand, wie ein Pfeil durch den Wind schnitt....super dachte ich.
Auch die "Montage" war etwas anders -also für mich neu- Die Sinkschnur kombiniert mit einem Gurgler....also vom "Wirkungsgrad" was die Führung angeht war ich ebenfalls begegeistert.
Vor lauter Begeisterung bin ich nun am überlegen, ob sich die Anschaffung an der Küste auch für mich lohnt....ja ich weiß Situationsbedingt.... und hier und da...
Aber 10 Schussköpfe will ich nun nicht haben....Der war für Mirko
Wo ich auch bei der Frage wäre... was für eine Sinkrate wäre denn noch Küstentauglich, für "normale zügige Führung und Wassertiefe? Eher Vollschnur oder Schusskopf? Alles Sinkend bei der Vollschnur oder nur der Kopf...
Die Shimano war ja nun ganz sinkend...aber ne S7 ist definitiv zu Fett.
Es ist nun nicht so, dass ich das "Ding" denn nur noch fischen will...aber bei den Verhältnissen, wie sie am Wochenende waren, macht sich das echt gut.
Vielleicht habt ihr ja noch "schnittige" Alternativen, dann her damit
Gruß Thomas