tip für eine gute polibrille

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
tim hat geschrieben: Vossi sagt ja nun, dass man Polbrillen für die Küste gar nicht braucht. Ist das reine Ansichtssache? Ich meine Ansichtssache ist zwar alles, aber ist dem wirklich so? Und dann die Frage, als Fliegenfischer sollte man da nicht sowieso ne Brille tragen um die Augen zu schützen? Ich mein, ne Fliege aus dem Hinterkopft puhlen ist ja noch möglich und nicht wirklich schlimm, aber aus dem Auge...
@Achim: Was kostet denn ne halbwegs gut ausehende günstige Polbrille?

@Tim: Die Antwort hast du dir ja eigentlich schon selbst gegeben. Ich gehe fast nie ohne Brille ins Wasser. Mit Brille wird das Waten wesentlich sicherer, weil man den Grund besser sieht, man erkennt interessante Stellen unter Wasser leichter, die Augen ermüden nicht so schnell, man ist gegen tieffliegende Haken geschützt und man nimmt in der Tat nicht wenige Fische unter Wasser wahr, nicht immer den ganzen Fisch, aber ein Aufblitzen, einen Schatten etc....


Die günstigsten brauchbaren Brillen, die ich kenne, liegen so knapp unter 30,-.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

salve,

bin gerade auf der Suche nach einer neuen Polbrille, eine mit der ich auch mit meiner Freundin auf der Promenade langlaufen kann ;-)



momentan habe ich die Oakley Unknown Tortoise (bronze polarized), geile Brille-> aber nach 4 Jahren extensiver Fischerei, Beachballgames und diversen Urlauben sind die Gläser wohl hinüber...
und die neuen kosten 105 Tacken...PUH! das sitzt

als gibts was Neues!

Costa del Mar ist ne feine Sache, hätte da auch schon ein Salonfähige/Fischbare Multitalent Goggles ausgeguckt, aber so in den Staaten zu bestellen ohne das Ding mal auf meiner Visage gesehen zu haben...

Gut ich würde das Teil mir ja bestellen, vielleicht auch 3 mehr...zum Test!- bekäme ich sie nur hier bei ebbay vertickt...aber die kennt ja hier nicht HINZ und KUNZ also den Preis bekomme ich wohl nicht wieder raus.

Gibt es deutsche Händler?

Vielleicht weiß da jemand mehr.

Phil
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 609
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

Hallo,
bei Flyfishing-Europe bekommst du Brillen von Costa Del Mar.
Dafür nicht.
Viele Grüße
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heute gerade Backup-Brille gekauft, weil ich von meiner jetzigen begeistert bin, welche noch immer in Betrieb ist - GILL, Modell Classic, schwimmend. Hält seit zwei Jahren einwandfrei (im Gegensatz zu Shimano und Ron Thompson) und ist für knapp unter 50 € zu haben. Nun haben wir vier Brillen aus dem Hause GILL im Gepäck und sind rundum begeistert, halt ausgereifte Seglerbrille mit allem Trage- und Polaroid-Komfort für Angler.

http://www.awn.de/eshop.php?action=arti ... _treffer=7

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Karstein hat geschrieben:Heute gerade Backup-Brille gekauft, weil ich von meiner jetzigen begeistert bin, welche noch immer in Betrieb ist - GILL, Modell Classic, schwimmend. Hält seit zwei Jahren einwandfrei (im Gegensatz zu Shimano und Ron Thompson) und ist für knapp unter 50 € zu haben. Nun haben wir vier Brillen aus dem Hause GILL im Gepäck und sind rundum begeistert, halt ausgereifte Seglerbrille mit allem Trage- und Polaroid-Komfort für Angler.

http://www.awn.de/eshop.php?action=arti ... _treffer=7

Gruß

Karsten
Hallo Karsten,

das klingt ja SUPER :+++:
habt Ihr die Brillen über Versand bestellt, oder vorher beim Händler mal aufgesetzt?
Es paßt ja nicht jede Brille in jdes Gesicht!
Ich bin nähmlich auch auf der Suche nach einer Ersatzbrille!

:wink: Gruss RAphaela
Benutzeravatar
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...
Beiträge: 447
Registriert: 30.07.2006, 17:52
Wohnort: Altenholz und Bad Vilbel

Beitrag von Nordlicht »

Moin .... Polbrille tagsüber ist cool (vor allem für die Nachläufer wie schon geschrieben) aber in der Dämmerung (geschweige denn nachts) sind mir die alle zu dunkel, habe mir jetzt als reinen Augenschutz noch eine Sonnenbrille mit klaren Gläsern besorgt :+++:

TL :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Raphaela: wir haben fünf Minuten von zuhause entfernt eine Filiale von a.w.n., vorheriges Probieren ist absolut notwendig. Sind demnächst wieder in Kappeln - vielleicht klappts ja, dann kannst drei verschiedene Modelle von uns aufprobieren, wenn Du magst?

Ansonsten ist auch in Kiel a.w.n. vor Ort. ;)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Karstein hat geschrieben:@ Raphaela: wir haben fünf Minuten von zuhause entfernt eine Filiale von a.w.n., vorheriges Probieren ist absolut notwendig. Sind demnächst wieder in Kappeln - vielleicht klappts ja, dann kannst drei verschiedene Modelle von uns aufprobieren, wenn Du magst?

Ansonsten ist auch in Kiel a.w.n. vor Ort. ;)

Gruß

Karsten
@Karsten
hört sich gut an :+++:
meld Dich, wenn Ihr wißt wann Ihr kommt...
:wink: Gruss Raphaela
Antworten