keiner von uns kann sein Geld zum Fenster rauswerfen, viele von uns haben Familien und müssen jeden € für unser Hobby abknappsen, mir geht es genauso.
Wenn der Kauf einer neuen Rute/Rolle/Wathose ansteht, wird der Markt
sondiert, dazu gehört auch bei mir die Recherche im Netz.
Den Fehler, den leider viele von uns begehen ist folgender, es wird nicht mehr das Gespräch mit dem Händler gesucht, sondern Direkt übers WWW im In- und Ausland bestellt.
Frühjahrs- und Herbstmessen des Händlers werden natürlich gerne besucht, ist klar, es gibt Bier und Bratwurst umsonst, tolle Vorträge werden gezeigt, aber das Vorfachmaterial wird 50 Cent günstiger im Netz bestellt.
Das viele Händler einen dicken Hals bekommen ist doch logisch, wäre ich Händler, wäre mein Hals schon geplatzt. :c
Ich habe folgende Erfahrung gemacht, ich konfrontiere den Händler mit meinem Angebot aus dem WWW, ich signalisiere Ihm, dass ich gerne das Geschäft mir Ihm machen möchte..........
In 100 % alle Fälle, gibt und gab es ein Entgegenkommen des Händlers und die Preisdifferenz zum Onlineangebot war meistens so minimal, dass ich nicht mehr überlegen musste.
Gebt den Händlern einfach die Chance, dass Geschäft zu machen, Ihr werdet sehen, es klappt und Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Ihr die Wathose bereits zum 2.mal reklamiert und auf die Theke des Händlers legt.
Ich jedenfalls habe weder von einem Powerseller noch von einem Onlinehändler........
-jedes Jahr einen schicken Katalog bekommen
-Benachrichtigungen über Sonderangebote erhalten
-Einladungen zu Herbst- und Frühjahrmessen bekommen
-bei fast jedem Besuch im Laden, Freunde u. Kollegen getroffen
-wertvolle Tipps erhalten
-kulante Garantieabwicklungen erhalten
Jeder von uns, sollte sich das mal durch den Schädel gehen lassen und beim nächsten Kauf den bekannten Fachhändler zumindest eine Chance zu geben, dass Geschäft zu machen.
Grüße aus Hamm
Thomas









