Ebenfalls Einspruch. Und zwar entschieden. Ostholstein hat mir meine schönsten Sommernachtsforellen geschenkt. :l:
Also Mario, nicht entmutigen lassen! Gar nicht erst zweifeln, sondern schauen und versuchen.
In Grömitz habe ich nur zweimal gefischt, nachts bzw. am späten Abend im Sommer. Kommt natürlich immer auf Wind und Wetter an, jedenfalls hatte ich einmal Pech und einmal Glück, wenn auch ein kleines Glück. Also die Forelle ist schonmal weg.
Wenn Du bereit bist, ein paar Meter zu fahren, wäre meine Zuversicht eher, wie schon genannt, in Richtung Dahme. Dahmeshöved ist ein breites Riff, an dem man meist noch ein Plätzchen findet. An diesem markanten Punkt gibt es meist Strömung, bzw. Wind und Leben ist dort in Hülle und Fülle.
Dort kannst Du auch prima dem Wind ausweichen, nach links und rechts ist es geschützter und nicht unbedingt weniger fischig.
Du mußt aber nicht in die Ferne schweifen, am Hafen Grömitz würde ich es jedenfalls zuerst mal probieren, so ab 23 Uhr mit etwas Dunklem, das einer Garnele ähnelt. Viel Glück!