Hallo,
heute hatte ich die Gelegenheit bei Jan seine TCX in #6 und #8 mit verschiedensten Schnüren zu werfen. Super Stöckchen, spritzig und auch definitiv nicht zu hart, allerdings ist die #6 doch eher eine #7. Die Blankfarbe sieht in Natura übrigens wirklich gut aus, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wenn ich mir eine neue Rute kaufe ist die TCX ein ganz heißer Kandidat.
Allerdings habe ich auch noch nicht das große heilige Erweckungserlebnis gehabt, wie zB. bei meinem damaligen Umstieg von einer Sage RPL #8 auf meine jetzige Guideline RS #7. Ob ich allerdings nochmal so einen Quantensprung schaffe, wage ich zu bezweifeln. Damals lagen da schon Welten zwischen.
Meine Gralssuche wird also erstmal weitergehen.
Nächste Woche werde ich bezüglich der Helios bei K&HD vorbeischauen, und Hardi werde ich wohl auch noch mal einen Besuch abstatten.
Nur zur Info: Stefan Nölting (FSFC) ist auch voll des Lobes für seine Orvis Helios, er fischt sie aber nicht in #6, sondern in #8 und in midflex, also etwas weicher als tipflex. Sehr interessant.
Aus dem geplanten halben Stündchen Probewerfen sind übrigens locker 2 1/2 relaxte und sehr informative Stunden geworden. Nochmals vielen Dank an Jan, es hat viel Spaß gemacht, und wir werden uns wohl öfter mal am Wasser sehen!
Viele Grüße
Holger
PS: Hallo Jochen (Tony Soprano), du hättest ja wenigstens mal ne Andeutung machen können daß DU es bist.

Da war man am letzten Wochenende zusammen an der Kongeau, und hier schreibt man blind aneinander vorbei

Übrigens viele Grüße von Jan, Ihr kennt euch ja auch (mann mann, ist die Welt manchmal klein) 8)