... 0,14 oder 0,17er Spiderwire Stealth in Grün, feddich !
Meine Wahl, weil mir die STROFT definitiv zu Teuer ist !!!
Aber ich geh ja kaum noch Spinnfischen..... :grin: "kf"
Geflochtene. Wie dünn kann ich gehen?
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
Moin !
Es gibt auch von Zepco die Quattron in 2 Farben . Fische 12er mit
Fc Vorfach . Hält sehr gut ,wenn man sehr viel fischt muss man
die Schnur drehen weil der Albright Knoten nicht mehr hält . Aber keine Knoten oder Perücken . Erfahrung von 3 Jahren .
Fc Vorfach . Hält sehr gut ,wenn man sehr viel fischt muss man
die Schnur drehen weil der Albright Knoten nicht mehr hält . Aber keine Knoten oder Perücken . Erfahrung von 3 Jahren .

Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
- Nordlichtforelle
Das schreib ich auch mal 2 DaumenKystefisker hat geschrieben:... 0,14 oder 0,17er Spiderwire Stealth in Grün, feddich !

für alle leichten Anwendungen, dabei normal kaufbar in DE, und wirklich extrem gut zu werfen, da steht die bei mir ganz vorne.
Allerdings bin ich mit den günstigen Großspulenabspulungen ala ebay gar nicht zufrieden, eine orginale 270m fühlt sich fester an, und das kann auch gut wegen der Erhitzung passieren.
Hab aber keine genau gleichen 2x parallel im Einsatz. Ideal für die Aussage wäre eine Großabgespulte neben einer von der Orginallabelspule handaufgewickelten im Einsatz.
Die 017er ist definitiv tüdelsicher, bei der 014 zur 012 runter und weiter zur noch dünneren Quattron PT 012 nimmt der "Nasses-Nähgarn" Effekt und notwendige hohe Aufmwerksamkeit stark zu.
Ich fische die Schnur lieber eine Nr. dicker (oder Fireline

Zuletzt geändert von Nordlichtforelle am 18.06.2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Nordlichtforelle
Re: Moin !
Auf welcher Rolle ist das, bestimmt eine stärker kreuzend verlegende?winny hat geschrieben:Fische 12er mit
Fc Vorfach .
Aber keine Knoten oder Perücken . Erfahrung von 3 Jahren .
- tangathotty
Weiß ich auch nicht. Tüddel? Einschneiden? 017er auf Meerforelle wegen weniger Tüddel?tangathotty hat geschrieben:@ all: ich weiss garnicht, was ihr alle habt,
ich fisch ne 6 ´er geflecht leine auf meiner UL forellenspinnrute
grüßung
Thotty
Komisch, ich habe nie Tüddel und auch kein Einschneiden auf meinen Rollen. Das hört sich für mich mehr nach Anwenderproblemen an, als nach schwachen Schnüren.
- Nordlichtforelle
Du fischt ja auch ne Fireline. 
Ich hab zwar nur die dickere FL-C 015 im Einsatz, aber die hat noch nie getüdelt, nicht mal ein Ansatz dazu.
Schnur Einschneiden kenn ich (auch) nicht, selbst nicht nach Brachialhängeraktionen ...
Die Dickenangaben der Spiderwire Stealth oder der Quattron PT oder der Fireline-Crystal kann man aber nicht einfach vergleichen, da sind Abweichungen von 1-2 Dickenklassen immer drin.
Wenn ich die PowerPro oder gar die PowerLine dazunehme, dann wird es noch abstruser, die PowerPro ist ca. 1,5mal so dick und die Powerline fast 2mal so dick wie die Spiderwire Stealth - bei gleichen Dickenangaben von 015 oder 017 wohlgemerkt. Und die Quattron kommt am ehesten an die 0,12 mm beim selben Aufdruck heran.

Ich hab zwar nur die dickere FL-C 015 im Einsatz, aber die hat noch nie getüdelt, nicht mal ein Ansatz dazu.
Schnur Einschneiden kenn ich (auch) nicht, selbst nicht nach Brachialhängeraktionen ...
Die Dickenangaben der Spiderwire Stealth oder der Quattron PT oder der Fireline-Crystal kann man aber nicht einfach vergleichen, da sind Abweichungen von 1-2 Dickenklassen immer drin.
Wenn ich die PowerPro oder gar die PowerLine dazunehme, dann wird es noch abstruser, die PowerPro ist ca. 1,5mal so dick und die Powerline fast 2mal so dick wie die Spiderwire Stealth - bei gleichen Dickenangaben von 015 oder 017 wohlgemerkt. Und die Quattron kommt am ehesten an die 0,12 mm beim selben Aufdruck heran.
Re: Moin !
AngelDet hat geschrieben:Auf welcher Rolle ist das, bestimmt eine stärker kreuzend verlegende?winny hat geschrieben:Fische 12er mit
Fc Vorfach .
Aber keine Knoten oder Perücken . Erfahrung von 3 Jahren .
Fische mit der Stella , keine probleme mit Perücken .

Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt