der großhändler meines vertrauens schickt mir gelegentlich sachen zum ausprobieren und kündigte neue runninglines eines sehr bekannten herstellers zu einem unschlagbaren preis an, die einige tage später auch bei mir eintrudelten.
was soll ich sagen: dolle schnüre, schöne farbe, schwimmend und mit einem geflochtenen kern - was will man mehr, ich also gleich bestellt.
einige tage später wollte ich die ersten in den shop einstellen, photos gemacht, dicke gemessen - und dann beim ausmessen der länge festgestellt, dass die dinger nur 13 m lang sind

ich irritiert wieder angerufen, um die bestellung rückgängig zu machen und mich zu erkundigen, was der spass sollte. storno wär kein problem, er hätte seinen bestand von 2000 stück ohnehin inzwischen an einen asiatischen abnehmer verkauft, im übrigen wären das runninglines für den japanischen markt - getreu dem motto, man müsste doch wissen, dass die japaner...
na, jedenfalls hab ich für dieses jahr schon die tombola-preise für das LMF-Bindetreffen zusammen...

grüsse
martin