runninglines

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
troutcontrol
...
runninglines

Beitrag von troutcontrol »

moin,
der großhändler meines vertrauens schickt mir gelegentlich sachen zum ausprobieren und kündigte neue runninglines eines sehr bekannten herstellers zu einem unschlagbaren preis an, die einige tage später auch bei mir eintrudelten.
was soll ich sagen: dolle schnüre, schöne farbe, schwimmend und mit einem geflochtenen kern - was will man mehr, ich also gleich bestellt.
einige tage später wollte ich die ersten in den shop einstellen, photos gemacht, dicke gemessen - und dann beim ausmessen der länge festgestellt, dass die dinger nur 13 m lang sind :q:
ich irritiert wieder angerufen, um die bestellung rückgängig zu machen und mich zu erkundigen, was der spass sollte. storno wär kein problem, er hätte seinen bestand von 2000 stück ohnehin inzwischen an einen asiatischen abnehmer verkauft, im übrigen wären das runninglines für den japanischen markt - getreu dem motto, man müsste doch wissen, dass die japaner...

na, jedenfalls hab ich für dieses jahr schon die tombola-preise für das LMF-Bindetreffen zusammen... :lol:
grüsse
martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

13m sind doch in der Regel völlig aussreichend, jedenfalls bei mir :q: .
10m Kopf, 4m Vorfachplus 10m RL, das alles gestreckt auf dem Wasser reicht locker.

Aber es wird sich bestimmt jemand finden der die 30m einer normalen RL auch mit raushaut :o ,oder?

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Störio
...

Beitrag von Störio »

HO!GER hat geschrieben: Aber es wird sich bestimmt jemand finden der die 30m einer normalen RL auch mit raushaut :o ,oder?
Halbe Wurfweite :lol: :lol: :lol:
nur die Fliege"im"Wasser fängt
troutcontrol
...

moin holger,
falls du damit andeuten willst, dass ich dir bei der nächsten bestellung 1 exemplar mit in die tüte packen soll - kein problem! :grin:
grüsse
martin :wink:

HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Wie wäre es mit der nächsten Lieferung? :oops

HO!
Werbefläche zu vermieten!
troutcontrol
...

:+++:

knoesel
...

Beitrag von knoesel »

HO!GER hat geschrieben: 10m Kopf, 4m Vorfachplus 10m RL, das alles gestreckt auf dem Wasser reicht locker.HO!
Stimmt, insbesondere wenn man mitten in den MÄ steht :grin:
und man kann weitere 100m backing aufspulen :lol: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Das sind wahrscheinlich die RLs für das Indoorfishing im Land der aufgehenden Sonne :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Martin,

nimm´ doch Deine anderen RLs, halbiere sie, verdoppele so den Gewinn und verkaufe sie nach Japan.

So für "ausgewachsene" Spezialisten, die können bestimmt 15 statt 13 Meter werfen und damit schön angeben. :grin:

Davon ab hat Holger aber recht, was brauchen wir 30 oder 40 Meter RL, wenn wir eh nur so 15 davon brauchen? Naja, im Drill in die RL greifen, ist angenehmer als ins Backing.

Aber halbierte 40 Meter RLs habe ich auch :oops und dafür mehr Backing. Und in der RL bei 10 und 15 Metern einen Eddingstrich, der zeigt mir am Strand, wieviel Leine ich von der Rolle abziehen muß.
Antworten