Fliegenrute fliegt auseinander

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
pepe_1
...

Beitrag von pepe_1 »

Erstmal Danke an alle, werde Eure tipps in den nächsten 1 1/2 Wochen so oft es geht, durchprobieren. Hab also etwas Zeit :grin: . Vielleicht fang ich auch eine Mefo dabei :wink:
Toddy
Halbchecker
...

1000Jahre Garantie

Beitrag von Toddy »

Stelle mir gerade vor,...
wie die Jungs in den Tackel-Shops sich gerade die Hände reiben und ganz gespannt sind wie dieser Tröööt weitergeht... :grin:

Immer schön vorsichtig, sonst macht das KNACK :c

Schön ist doch, das der Malte gerne helfen wird, wenn die Rute mal nicht mehr auseinander geht... :+++:

Toddy

PS: Mir ist am Anfang auch öfter die Spitze weggeflogen, hat sich mit zunehmenden Gebrauch von selbst erledigt. Funzt jetzt ganz ordentlich (Dank Sand).
Truttenflüsterer
...

Beitrag von Truttenflüsterer »

Hallo pepe_1,

es gibt beim gut sortierten Händler vor Ort Graphite Rutenwachs. Das funktioniert sehr gut. Vom drehen würde ich dir dringend abraten.

Gruß

Ralf
pepe_1
...

Beitrag von pepe_1 »

Favorit ist bei mir momentan Graphitwachs. Weiß nur noch nicht wo ich es auf die schnelle herbekomme :c evtl. in Kappeln :q: Aber 1000er Schleifpapier (Mopo) werde ich einpacken :grin:
Antworten