ich habe heute die Info von Christian Heinrich bekommen, daß die 2,40er Blanks Ende Februar lieferbar sein sollen. Ringe werden Fuji Sic und bez. des Griffes bin ich noch etwas unschlüssig. Eigentlich finde ich diese geteilten Duplon-Griffe gar nicht schlecht, aber allein die Tatsache, daß die jetzt so angesagt sind, läßt mich schon wieder zum klassischen Vollkork-Griff tendierenadasen hat geschrieben:Zum selbst aufbauen fehlt mir leider die Muße. Der Blank scheint ja bezahlbar zu sein. Was für Ringe willst Du verwenden und wie soll der Griff sein? Kork? Duplon? Bin auf Deinen Bericht gespannt!!!
Zusätzlicher Vorteil eines Vollkorkgriffes wäre die bessere Gewichtsverteilung auf dem unteren Blankstück. Zusammen mit einer schönen Alu-Gummi-Endkappe ist das ausgewogener als ein ultraleichter geteilter Duplongriff der dann ggf. noch ein zusätzliches Ausgleichsgewicht hinten benötigt, was die Rute zwar gut ausbalanciert, aber das Schwingverhalten der Rute negativ beeinflussen kann. Ich plapper schon wieder zu viel
Viele Grüße, Matthias