guideline lpx spinnruten - hat jemand erfahrungen?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
timsener
...
Beitrag von timsener »

moin,

kann mir hier jemand das gewicht der guideline lpxe 8-28gr nennen?

und weiss jemand, wo es die gerade im angebot / besonders günstig gibt?

gruß
timsen :wink:
What a beautiful fat fish !
Franke
...

Beitrag von Franke »

Willste das Gewicht mit der Abu Sorön STX40 wissen oder nur die Rute selbst ;-)

Ich werd sie mal morgen wiegen ! ! !
timsener
...
Beitrag von timsener »

cool : - )

nein, ohne abu .. mit wäre auch okay, wieviel die abu wiegt, weiss ich ja.. und ein bischen rechnen kann ich auch .. :+++:

gruß
tim
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Zusammen,

ich fische seit Anfang des Jahres die LPXe 11 ft 5-25g - die ersten 3 1/2 Monate habe ich die Rute eigentlich jeden Tag benutzt - und bin sehr Zufrieden ! :l:

Rost oder sonstige Fehler konnte ich bisher nicht festellen...
mit der Gerte kann man ohne Anstrengung den ganzen Tage fischen und auch bei großen Fischen und Hängern geht sie nicht in die Knie :+++:

Ich habe schon sehr hochwertige Spinnruten unter extremen Bedingungen (Küste / Fjordfischerei / Alta / Tana / Vejg / Namsoselva ...)
gefischt - aber davon war keine so geil wie die Guideline ... :grin:

Mein Händler sagte mir beim Kauf auch das Guideline bei Rutenbruch Ersatz oder Austausch bietet -- das Angebot musste ich bisher noch nicht wahrnehmen .

Die Rute ist leider bei mir etwas ins Hintertreffen geraten, da ich mir aus der gleichen Schmiede - eine Fliegenrute LPXe #7 10 ft RS geleistet habe ... und da das mit dem Werfen nach einem Kurs bei BZ jetzt sehr gut klappt und Spass macht -- fische ich diese Rute nun vorrangig ... Nur wenn das bei starkem Wind absolut nicht geht - kommt die Spinne noch zum Einsatz.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von MeFo-Tom am 05.05.2009, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ich habe meine LPXe 9 ft. 10-30 gr. nun erstmals gefischt, einfach nur genial! Auch die 2,70 Meter lassen die restlichen 30 cm meiner bisherigen Küsten-Spinngerten überhaupt nicht vermissen, die Wurfweiten sind absolut gleich. Dagegen war die Kürze der Rute bei Drills und Landungen wesentlich bequemer zu handlen.

Die Grifflänge empfand ich als gut durchdacht, beim Waten kann ich das Griffende während des Einholens unter die Achsel drücken und die Rolle so weit wie möglich oben halten. Auch gefällt mir die Lösung mit dem Schraubrollenhalter, der mit seinem Korkzum hinteren Griffende gedreht wird - im Winter sehr vorteilhaft.

Habe von 12 gr. Möre Silda bis 30 gr. Snaps etliche Blinker dran gehabt, aber bei 30 gr. ist meiner Meinung nach Schluss mit Wurfgewicht.

Gruß

Karsten
Dateianhänge
Dreimal Guideline: <br />LPXe Spin 9ft. 10-30gr, RS #6, RS #8
Dreimal Guideline:
LPXe Spin 9ft. 10-30gr, RS #6, RS #8
timsener
...
Beitrag von timsener »

Sehr geil,

werd mir die Rute holen.

Bin noch noch am rätseln, ob es die 8-28er wird, oder die 10-30er ..

HMMMM...

:-no:
Antworten