In Dänemark per Surf-Stick ins Web

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

nach dem ich wieder aus DK zurück bin wollte ich mal berichten was aus der Sache mit der Surf-Stick und der dänischen Karte geworden ist.

Das Alles hat so einigermaßen gut funktioniert. Ich hatte mir ein prepaid Karte von sonofon gekauft. Diese Karte kostete 99 Kronen und war auch mit 99 Kronen aufgeladen. Ich habe die Karte dann auch noch gleich mit weiteren 99 Kronen aufgeladen, da ich sie auch zum telefonieren verwendet habe (ist günstiger als mit unseren Rooming-Gebühren).

In DK läuft das ganz einfach, Karte kaufen und los gehts. Ein Anmelden oder Aktivieren ist nicht nötig (ist was wenn man mal so ganz richtig anonym und nicht rückverfolgbar telefonieren oder surfen will ;) ).

Eine Internetverbindung war per gprs möglich. Das kostetet 10 Kronen pro MB (das sind 1,34 €).
Im Browser hatte ich das Laden von Bildern abgeschaltet. So ging das Surfen eigentlich ganz gut. Klar, das ist natürlich nicht wie zu Hause mit DSL Geschwindigkeiten zu vergleichen.
Schwieriger war schon eine gute Netzverbindung für die Datenübertragung zu haben. Diese war etwas schwankend und ich musste mich zum Surfen vors Ferienhaus setzen (was ganz schön kalt war).
Allerdings lag unser Ferienhaus auch recht abgelegen und dafür hat das Ganze dann doch recht gut funktioniert.
Um mal die Mails zu lesen und zu beantworten oder für den Seewetterbericht reicht das. Und da des Web doch so ganz langsam mobiler wird, ist da in Zukunft bestimmt mehr zu erwarten :+++:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von der kleine Muck »

Vielen Dank für die "nachher"-Infos zu dem ganzen "vorher"-Palaver! :+++:

Muck
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Moin,

um einfach nur die Mails zu checken oder ins LMF zu schauen, kann man sich auch, wenn man die Möglichkeit hat, zur nächsten Bibliothek begeben.
Dort kann man immer einen PC umsonst benutzen. ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten