Toleranz?
Lustiger Plan ...... "ich bin es leid - lass das mal die Mods durchziehen" ...... führt natürlich zu einer Situation in der es sehr schnell heißt, der Admin und die Mods wollen keine Lappen sehen anstatt zur aus meiner Sicht besseren Situation in der es heißt die Mehrheit will keine abgelichteten Absteiger sehen! 
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
-
Gast
Re: @ Bornholm Tourist
Hilf mir auf die Sprünge. Mir fehlt der Zusammenhang!runner hat geschrieben:da war wieder "weniger ist das neue mehr", oder ?
gr
T
-
Gast
@Alex,Alex hat geschrieben:Lustiger Plan ...... "ich bin es leid - lass das mal die Mods durchziehen" ...... führt natürlich zu einer Situation in der es sehr schnell heißt, der Admin und die Mods wollen keine Lappen sehen anstatt zur aus meiner Sicht besseren Situation in der es heißt die Mehrheit will keine abgelichteten Absteiger sehen!
wo liegt das Problem? Du bist derjenige der den Kopf für alle Inhalte hinhält! Wenn Du sagst "Ich möchte solche Bilder nicht auf meiner Homepage sehen!" ist das absolut OK. Die Mehrheit der Forenbenutzer hast Du hinter Dir und selbst wenn nicht, ist es immer noch Deine Homepage, auf der Du deine ethischen Maßstäbe vertreten kannst. Es ist mit Sicherheit schön ,dass die User ein Mitspracherecht haben, aber in letzter Konsequenz hast Du hier das Sagen!
T
Foto's abgelaichter Fische
Tobsn,
diese Diskussion ist doch in der Vergangenheit bis zum erbrechen geführt
worden-häufig gesteigert zur moralinsuren Hexenjagd.
Man wird es irgendwann leid...
Hast Du zuviel Zeit?
bone
Hast Du zuviel Zeit?
bone
"skitt fiske"
-
Gast
Re: Foto's abgelaichter Fische
Offensichtlich hast Du zu wenig Zeit um Dir über so etwas Gedanken zu machen!bone hat geschrieben:Tobsn,
Hast Du zuviel Zeit?
bone
T
Nana,Knöchlein,was sind denn das für Töne in so einer sachlichen Diskussion???
An Tobsn;mein Beitrag war schon geschrieben zu dem Thema,zumal vom selben Fänger am Vortag eine wirklich toller Fisch entnommen wurde,allerdings habe ich den Beitrag wie so oft nicht abgeschickt,denn die Reaktionen sind immer die gleichen.Der Fisch war nun mal Regel konform gefangen worden und wenn manche Leute es nötig haben so einen Fisch zu präsentieren so ist das bestimmt auf gesteigertes Selbstdarstellen zurück zuführen.Und ich denke du weisst das es eine Sorte von Anglern gibt die leider etwas unbelehrbar sind.Aber um ein Zeichen zu setzen daß es schonenswerte Fischlein gibt schreibe ich hier kurz ein paar Zeilen um den Neulingen,die es noch nicht besser wissen können,mal ein wenig über den Tellerrand zu hieven.
Nix für ungut.
HO!
ABSTEIGER SIND BÄH!!
An Tobsn;mein Beitrag war schon geschrieben zu dem Thema,zumal vom selben Fänger am Vortag eine wirklich toller Fisch entnommen wurde,allerdings habe ich den Beitrag wie so oft nicht abgeschickt,denn die Reaktionen sind immer die gleichen.Der Fisch war nun mal Regel konform gefangen worden und wenn manche Leute es nötig haben so einen Fisch zu präsentieren so ist das bestimmt auf gesteigertes Selbstdarstellen zurück zuführen.Und ich denke du weisst das es eine Sorte von Anglern gibt die leider etwas unbelehrbar sind.Aber um ein Zeichen zu setzen daß es schonenswerte Fischlein gibt schreibe ich hier kurz ein paar Zeilen um den Neulingen,die es noch nicht besser wissen können,mal ein wenig über den Tellerrand zu hieven.
Nix für ungut.
HO!
ABSTEIGER SIND BÄH!!
Werbefläche zu vermieten!
Tobsn,
Du schießt mal wieder voll übers Ziel hinaus. Vergleiche über Töten von Menschen mit Töten von Fischen zu vergleichen ist ein gutes Beispiel dafür!
Du denkst über Toleranz nach? Dann fang bitte bei Dir mal an! Deine Sichtweise ist 'ne reine Einbahnstrasse!
Du ärgerst Dich, das ist dein gutes Recht. Mehr aber auch nicht!
Du schießt mal wieder voll übers Ziel hinaus. Vergleiche über Töten von Menschen mit Töten von Fischen zu vergleichen ist ein gutes Beispiel dafür!
Du denkst über Toleranz nach? Dann fang bitte bei Dir mal an! Deine Sichtweise ist 'ne reine Einbahnstrasse!
Du ärgerst Dich, das ist dein gutes Recht. Mehr aber auch nicht!
Gruß Shorty
-
Ostsee-Silber
Hallo Tobsn, um es mal bis hierher aus meiner rein persönlichen Sicht zusammen zu fassen:
1. Dieser Thread sollte nicht Toleranz heißen, sondern "Jetzt geige ich euch mal meine Meinung".
2. Wenn Du selbst nicht bereit bist, am Strand auf ein mögliches Fehlverhalten hinzuweisen, also Dich aktiv an einer Verbesserung zu beteiligen, finde ich es nicht besonders nett, hier im Forum gezielt Postings aufzugreifen, wie vorhin. Ohne dass ich je einen Fisch von Dir gesehen hätte.
3. Den Küstenknigge und auch den Umgang mit dem Fisch erlernt kein einziger Binnenländer! Es sei denn, er interessiert sich dafür.
Das bedeutet, wenn Du Dich darauf verlässt, dass sich ein jeder Urlaubsangler damit befasst, bist Du vermutlich verlassen und wirst Dich immer wieder ärgern müssen.
Meine Meinung ist weiterhin, lieber mal ein paar Minuten der kostbaren Küstenzeit in Aufklärung und ein nettes Gespräch zu stecken, als dies am Rechner zu tun.
Dafür sollte einfach Zeit sein, denn es erreicht sein Ziel und das Persönliche ist immer näher. Wenn man das nicht macht, ist das für mich eher wie Hinsehen aber nicht Eingreifen.
Von den Leuten, die hier über hässliche Fische schreiben, ohne selbst mal etwas "Schönes" einzubringen, hört und sieht man bei einem Forentreffen irgendwie auch zu wenig.
Und da wir ja erwachsen sind, mir persönlich können braune Fische als Bild sowie dem Anderen gegenüber anscheind gleichgültigen Kommentare dazu sowie die einseitigen Meinungen dazu auch gestohlen bleiben.
Wen etwas stört, der sollte für sich nach einem Weg suchen, dies zu verändern. Und ich bleibe dabei, einen Zettel mit Infos aus der Jacke zu zücken, das tut Niemandem weh.
1. Dieser Thread sollte nicht Toleranz heißen, sondern "Jetzt geige ich euch mal meine Meinung".
2. Wenn Du selbst nicht bereit bist, am Strand auf ein mögliches Fehlverhalten hinzuweisen, also Dich aktiv an einer Verbesserung zu beteiligen, finde ich es nicht besonders nett, hier im Forum gezielt Postings aufzugreifen, wie vorhin. Ohne dass ich je einen Fisch von Dir gesehen hätte.
3. Den Küstenknigge und auch den Umgang mit dem Fisch erlernt kein einziger Binnenländer! Es sei denn, er interessiert sich dafür.
Das bedeutet, wenn Du Dich darauf verlässt, dass sich ein jeder Urlaubsangler damit befasst, bist Du vermutlich verlassen und wirst Dich immer wieder ärgern müssen.
Meine Meinung ist weiterhin, lieber mal ein paar Minuten der kostbaren Küstenzeit in Aufklärung und ein nettes Gespräch zu stecken, als dies am Rechner zu tun.
Dafür sollte einfach Zeit sein, denn es erreicht sein Ziel und das Persönliche ist immer näher. Wenn man das nicht macht, ist das für mich eher wie Hinsehen aber nicht Eingreifen.
Von den Leuten, die hier über hässliche Fische schreiben, ohne selbst mal etwas "Schönes" einzubringen, hört und sieht man bei einem Forentreffen irgendwie auch zu wenig.
Und da wir ja erwachsen sind, mir persönlich können braune Fische als Bild sowie dem Anderen gegenüber anscheind gleichgültigen Kommentare dazu sowie die einseitigen Meinungen dazu auch gestohlen bleiben.
Wen etwas stört, der sollte für sich nach einem Weg suchen, dies zu verändern. Und ich bleibe dabei, einen Zettel mit Infos aus der Jacke zu zücken, das tut Niemandem weh.
-
Gast
Sorry, aber Du hast offensichtlich den Satz nicht verstanden!Shorty hat geschrieben:Vergleiche über Töten von Menschen mit Töten von Fischen zu vergleichen ist ein gutes Beispiel dafür!
Mehr habe ich auch garnicht gemacht! Ich habe weder zur Hexenjagd, noch zu etwas anderem aufgerufen...Shorty hat geschrieben:Du ärgerst Dich, das ist dein gutes Recht. Mehr aber auch nicht!
T
Zuletzt geändert von Gast am 23.03.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe meine persönliche Meinung schon Kund getan und halte es nicht für richtig das Thema Absteiger in den Untergrund zu verbannen auch wenn ich sie Kacke finde. Eine Problematik wird nicht dadurch beseitigt, dass man ihre Darstellung verbietet.TOBSN hat geschrieben:Es ist mit Sicherheit schön ,dass die User ein Mitspracherecht haben, aber in letzter Konsequenz hast Du hier das Sagen!
Solch gravierende Änderungen werden hier üblicher Weise von der Forengemeinde abgenickt oder verworfen und ich lasse mich dabei auch überstimmen. Das war so und das wird ganz sicher so bleiben, wobei die Mods da natürlich ein Vetorecht haben, wenn sie sich einig sind.
Gruß & Petri ALEX
-
Gast
Eine Problematik wird aber erst recht nicht dadurch beseitigt, dass man sie unkommentiert lässt...Alex hat geschrieben:Ich habe meine persönliche Meinung schon Kund getan und halte es nicht für richtig das Thema Absteiger in den Untergrund zu verbannen auch wenn ich sie Kacke finde. Eine Problematik wird nicht dadurch beseitigt, dass man ihre Darstellung verbietet.
T
-
Gast
Wenn jemand vor mir am Strand soetwas tut, bekommt er das schon von mir gesagt, aber ich werde bestimmt keine Handzettel verteilen! Brauchst Du unbedingt einen Nachweis in Form von Bildern um zu sehen, dass ich schon mal einen Fisch gefangen habe?Ostsee-Silber hat geschrieben:2. Wenn Du selbst nicht bereit bist, am Strand auf ein mögliches Fehlverhalten hinzuweisen, also Dich aktiv an einer Verbesserung zu beteiligen, finde ich es nicht besonders nett, hier im Forum gezielt Postings aufzugreifen, wie vorhin. Ohne dass ich je einen Fisch von Dir gesehen hätte.
Das ist Sinn und Zweck dieses Postings gewesen...Ostsee-Silber hat geschrieben:Wen etwas stört, der sollte für sich nach einem Weg suchen, dies zu verändern.
T