.....soviel zum Thema Sinnfreies
PS: Halbfinale



Um sich in Fachbeiträgen auch mal zu Wort zu melden, muss man sicherlich nicht 100 Jahre angeln oder 1000 Meerforellen gefangen haben. Dann könnten die wenigsten hier, ich eingeschlossen, je was schreibenLütt Matten hat geschrieben:Ich sauge hier alles gierig auf und würde gerne auch mehr sinnvolle Beiträge
schreiben und lesen, aber solange ich nicht über das nötige Wissen verfüge!?

5 Millionen, denn dann streikt die Forensoftware!Arnd hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage eines "Rookies":
wieviel Leute muss ich eigentlich noch begrüssen, bis ich endlich Zugang zu den geheimsten Geheimplätzen habe?![]()
Das Ganze hat doch schon seinen Sinn, denn man weiß wenigstens, mit wem man es zu tun hat. So wie die Rangabzeichen beim Bund, der Polizei und anderen gut organisierten Institutionen.
Gebe Dir vollkommen recht, Alex. Wollte nur mal meinen Senf zu einem Thema geben, was immer wieder angesprochen wird. Wenn man es exzessiv betreiben will, müsste man es so machen wie bei Amazon o.ä. Jeder stimmt auf einer Skala ab, ob ein Beitrag sehr hilfreich, hilfreich oder unwichtig war. Frage mich nur, ob das so von den Mitgliedern gewünscht wird.Alex hat geschrieben:
Ranking ist Scheiße (sorry), denn auch hier gibt es ja keine quantitativen Kriterien. Ein "sehe ich auch so" würde dann ebenso viele Punkte bekommen, wie ein 700 Zeilen langer Beitrag von Bernd und somit ist das Ranking ebenso Aussagekräftig, wie der herkömmliche Zähler.
Alex hat geschrieben:Obwohl ich es ja einfacher finde, denjenigen wegen Verstoß gegen die Forenregeln beim ersten Mal zu verwarnen und als Widerholungstäter den Account zu sperren.


Hey, wahrscheinlich zuvieleChristian D hat geschrieben:Das Ganze hat doch schon seinen Sinn, denn man weiß wenigstens, mit wem man es zu tun hat. So wie die Rangabzeichen beim Bund, der Polizei und anderen gut organisierten Institutionen.
Bezogen auf Counter???? Mit quantitativen Zahlenausdrücken ist also abzulesen, wer sich qualitativ dahinter verbirgt? Also ich habe in meinem Studium einige Seminare zur Sozialforschung belegen müssen, derartige Gedankengänge sind mir nie zu Ohren gekommen...