Ich frage mich - was soll sowas?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Ich frage mich - was soll sowas?

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin. :wink:

Also manchmal kann man sich echt nur wundern :!:

Da geht man morgens gut gelaunt ins Forum um sich seine Morgendosis LMF abzuholen, und dann sowas :evil: .

Dass jeder von uns mal was eigentlich unnötiges schreibt ist wohl unbestritten und einiges ist auch nur Blödelei. Ich frage mich aber immer, was in solchen Postern bei Ihren Spam-Aktionen vorgeht. Ein paar versuche es nachzuvollziehen:

1.) YEAH - ich drücke meinen Beiträge Counter hoch. (herzlichen Glückwunsch :!: :+x )

2.) Endlich ein Thema wo ich auch was zu schreiben kann. (ohne Worte)

3.) Die netten Neuen müssen doch begrüßt werden. (Stimmt. Mache ich auch dann und wann. Ist ja aber sehr persönlich, in einer 10 Minuten Massenabfertigungsaktion mit immer dem selben kopierten Text begrüßt zu werden. Da würde ich als neuer mich natürlich sehr warmherzig empfangen fühlen. :evil: )

Wenn das Ganze leicht verärgert klingt ist das richtig. Wenn es denn aber zur Veranschaulichung dient und mal zum nachdenken anregt, dass dieser Spam wirklich keinem dient, hat es sich ja schon gelohnt.

Und jetzt trinke ich gleich erstmal einen Morgenkaffee und rege mich wieder ab 8) .

Salut :!:

Ingo :wink:
Dateianhänge
Screenshot vom 05.03. früh  morgens
Screenshot vom 05.03. früh morgens
Screenshot.jpg (39.06 KiB) 4844 mal betrachtet
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Moin Ingo :wink:

Genau selbiges dachte ich auch schon das eine oder andere Mal.

Die einen möchten eben aktiv am Forenleben teil nehmen, andere melden sich als Empfangskomitee an...

Mittlerweile seh ich das lockerer, obwohl immer noch Verständnislos.

Ich hoffe, dein Café schmeckt dir trotzdem...

Gruß aus dem Süden,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Der erste Becher ist gerade leer und der Blutdruck wieder lindgrün :+++: .

Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, das Ganze. Normalerweise lese ich da auch immer drüberweg und denke mir meinen Teil, heute morgen ging mir leider ausnahmsweise mal ein wenig der Hut hoch.

Beste Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Polar-Magnus hat geschrieben:... heute morgen ging mir leider ausnahmsweise mal ein wenig der Hut hoch.
Über den Punkt bin ich auch schon hinaus, aber seitdem läufts lockerer ;)

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Gast

Beitrag von Gast »

1.) YEAH - ich drücke meinen Beiträge Counter hoch. (herzlichen Glückwunsch )
Dem kann man Abhilfe schaffen, indem das Counter-System abgeschafft wird. Spreche ich mich schon lange für aus. Mich ärgern vor allem auch die "Petri an alle Fänger"-Beiträge. Unreflektierter geht es nicht.

Leider herrscht in Foren (generalisiert gemeint und nicht speziell auf dieses Board bezogen!) sehr oft die Mentalität "Mehr Postings - mehr Kompetenz".......Quantität statt Qualität.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ingo, du wirkst so unentspannt
Liegt es daran das Du von Guideline um 2m beschissen wurdest :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wäre ne Möglichkeit!

Man könnte es sicherlich einrichten, dass jeder nur noch seinen eigenen Counter sieht. Oder halt gar keinen. Allerdings müßte ich mal schauen, wo die Counter überall hinterlegt sind.

- Profile
- Benutzerlisten
- Gruppenlisten
- Beiträge
.......
.....
...
.

Abstimmung mit folgender Option:
1. Counter lassen wie sie sind
2. Jeder kann nur seinen eigenen Counter sehen
3. Einfach komplett weg mit den Dingern

Obwohl ich es ja einfacher finde, denjenigen wegen Verstoß gegen die Foenregeln beim ersten Mal zu verwarnen und als Widerholungstäter den Account zu sperren. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Der_Malte hat geschrieben:Ingo, du wirkst so unentspannt
Liegt es daran das Du von Guideline um 2m beschissen wurdest :grin:
Ha.

Sch.... doch auf die 2 Meter von der Coastal :!:

Ich glaube, es liegt daran, dass ich erst Ostern wieder an der Ostsee fischen kann und im Moment Äsche, Bachforelle, Zander UND Hecht in der Schonzeit sind. Die Bachforelle ist zwar ab 16.03. wieder frei, dafür führt die Leine Hochwasser und für's Wochenende ist weiteres Wasser von oben angesagt. Ich bin quasi underfished, um Karstein zu zitieren. DAS unentspannt... :-evil:

Aber ich habe mich ja längst wieder beruhigt :l: :l:

-----

Ob man das mit dem Counter machen muss oder nicht weiss ich nicht. :-no: . Jedenfalls finde ich schon eigenartig, wenn fast der gesamte Account des in diesem Falle betroffenen aus
Hallo xyz,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :wink:

Gruss
[...]

besteht.

Das ist für den Empfänger so persönlich, als wenn das Finanzamt Weihnachtspost mit mit einem Zweizeiler an alle seine "Kunden" versenden würde...

Ingo :wink:
Zuletzt geändert von Polar-Magnus am 05.03.2009, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich bin für Punkt 3 --> weg mit den Dingern...

Juhu --> 136 !!!! :spass:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Ich nehm die 4, ist für Cheffe die unkomplizierteste => mehr Zeit zum Fischen :grin:


:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

wie heißt es noch so schön? "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."

Das Problem ist IMHO, dass das Forum viel zu viel Akzepanz gegenüber Schaumschlägern und Besserwissern zeigt. Hier wird seitenweise zu einem Tollen und wunderbaren Bericht gratuliert, obwohl dieser nur aus vier Zeilen mit 20 Rechtschreibfehlern besteht. "Super, danke für den tollen Bericht" - "Ich hab mich gefühlt als wäre ich dabei gewesen..." - So ein Scheiß lese ich hier für meinen Geschmack viel zu häufig! Nett sein ist ja toll, aber wenn man immer zu allen und allem nett ist, gibt es keine Entwicklung. Wie soll man sich z.B. im Fliegenbinden weiterentwickeln, wenn jede Art von Fussel mit Lob bedacht wird? Die hässlichsten Dinger werden zum Teil in den Himmel gehoben, weil man doch nett sein will. Dabei wäre dem Binder mit einer ehrlichen Antwort deutlich mehr geholfen, weil Kritik dafür sorgt, dass man besser wird.

T
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Bin auch für Punkt 3.Wen interessieren die Postingzahlen schon?


Gruss Olli
Oliver

Beitrag von Oliver »

Vielleicht zollt ihr dem Counter ja zu viel Beachtung :-p
und ärgert euch deshalb so sehr darüber :oops

Mir ist wurscht was mit Ihm passiert ;)
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Lütt Matten, de Haas
de mokt sick een Spaas...


Er will m.E. doch gar nichts sinnvolles beitragen, nur Wissen abgreifen.

Ich wüßte, was ich täte.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... den Ausführungen von TOBSN kann ich nur Zustimmen
... hätte ich zwar so nie Geschrieben aber Gedacht hab ich das in letzter Zeit schon öfter !

Aber das muß jeder selbst Wissen, solche "Massenpostings" finde ich auf jeden Fall völlig Fehl am Platz !

Das muß aber der Admin / die Moderatoren klären....!

Und da habe ich keine Bedenken....! "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten