Bernd Ziesche hat geschrieben: Ich fische lieber die günstige TFO an der Gaula als die sauteure Sage an der Stör :grin: :l: :l: .
ingo

@Tubefly: Es soll Leute geben, die können sich nicht beides leisten:tubefly77 hat geschrieben:(...)p.s.
Am gerät zu sparen und danach auf Lachs und Huchen zu fischen passt meiner Meinung nicht zusammen!
undG.loomis süchtig
Moin,tubefly77 hat geschrieben: allerdings wird eine Rute nicht besser wenn man sie selten benutzt!!!
Am gerät zu sparen und danach auf Lachs und Huchen zu fischen passt meiner Meinung nicht zusammen!

Mensch Chrischanfishingstoelti hat geschrieben:Moin,
@tubefly
es tut mir leid, aber ich muss dein Argument, das die Garantie nicht auf die Person beschränkt ist, leider entkräften: Wenn du dir eine Rute kaufst, schließt du mit dem Händler einen Kaufvertrag und die Gewährleistungspflicht gilt nur zwischen den beiden Vertragsparteien (§§ 434 ff. BGB). Erwirbt jetzt ein Dritter die Rute, wird ein neuer Kaufvertrag geschlossen und der Dritte kann die Garantie vergessen, weil der ursprüngliche Verkäufer nicht mehr zur Leistung verpflichtet ist.
Ich hoffe, dass Juristendeutsch war etwas verständlich.![]()
Außerdem weisen viele Hersteller (T&T, Winston) darauf hin, dass die Gewährleistungspflicht nur für den Erstbesitzer gilt.
Gruß
Christian