An die G-Loomis Profis

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

Ich fische schon sehr sehr viele Jahre LOOMIS Ruten und habe noch nie ein Problem damit gehabt >>> also Scheiß was auf die Garantie !
Meine Lieblingsrute ist eine 8# IMX das beste was LOOMIS je auf dem Markt gebracht hat :+++:
:wink:
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Ich möchte die Rute zum MeFo fischen bei schweren Bedingungen und zum Hechtfischen einsetzen. Deshalb auch die 8#. Die Guideline LPXe RS ist auch in die engere Überlegung mit einbezogen wurden. Aber so wie ich das raushöre, ist die GLX zwar teuer, aber was für's Leben.
Gruß Shorty
Gädda
...

Beitrag von Gädda »

Nehm bloß die Loomis, hab ebenfalls welche. Im Garantiefall wird dein Händler Dich bestimmt nicht im Regen stehen lassen. Im Amiland haben die Dinger "Lebenslange Garantie" da lässt sich immer was drehen. Mein Händler hat das schon einige Male geregelt, war nie ein Problem ;)

Viele Grüße
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

moin
piscator / tubefly:
wo gibt es classic blanks?? hab ich bisher nicht finden können,
danke und gruss,
tony
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

ich antworte einfach mal:

In Amerika bekommst du die an meheren Stellen. Möchtest du aber auf Zoll etc verzichten würde ich mal in Schweden gucken.

Hier zum Beispiel!
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Wie schon gesagt. Die Dinger sind schwer zu bekommen. Du könntest mal bei K&hd in Hamburg anrufen und Fragen ob noch einer übrig ist.
Falls dort keiner mehr liegt schickt mir mal ne Pn.

Greetz Mawill

PS hab gerade auf den schwedenlink gecklickt. Erstens sind wohl nicht älle klassen vorrätig und zweitens sind die dinger anscheinend dreiteilig! Davon würde ich absehen. Die Aktion der vierteiligen ist besser!!!
klaus
...

Beitrag von klaus »

@Mawill

glaub da täuscht du dich die sind vierteilig :!:

siehe FR1088-4 (GLX) 9' #8
TL
Klaus
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@Klaus: Wer lesen kann ist Klar im Vorteil, ich hab wieder nur auf die Bilder geachtet:):)
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

ahh, danke,
jetzt schnall ich das. dachte die classix gibt's nur in 2-teilig. hab daher beim googeln in amiland keine passenden blanks gefunden. auf der loomis -seite und auch z.B. bei k&hd gibts die classics ja auch nur 2teilig.
wer weiß denn ob die aktion der 4-teiligen der der 2-teiligen entspricht?
die 6er die ich geworfen hatte war 2teilig und die hatte tatsächlich "soul"...
gruss tony
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Ich hör immer "soul"??? Meine Rute soll rocken und head bangen!
Gruß Shorty
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin nochmal, die Classic gibts sowohl in zweiteilig als auch 4-teilig. Obwohl ich noch keine gleiche Schnurklasse in 2 und 4-tlg geworfen habe sind beide super --- jedenfalls meine 2-tlg in #6 und meine #10 in 4tlg.

Meine 4tlg #8 hab ich leider total vernichtet -- da hab ich eine 20kg Schublade drauf abgeladen -- da war die dann 7tlg. :cry:

Apropos 3tlg --- das ist die neuaufgelegte IMX Serie (Slate). Da hab ich eine #7 und baue gerade eine #5 auf. Die sind für den schmaleren Beutel und ich finde die mindestens so gut wie die GL Ruten, und Blanks auch in Deutschland zu bekommen.

Ja, die Rocken auch

Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

auch guter rock hat soul, sogar guter metal. nimm z.b. die neue metallica. endlich wieder geil, die scheiben davor hatten kein "soul" mehr. es geht da mehr um den begriff "seele" als um die musikrichtung...
...jetzt wirds aber sehr ot...
gruss tony
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

@ Jürgen

Ich würde mich freuen, wenn ich deinen 7er Slate-Aufbau mal auf dem Frühjahrstreffen werfen könnte! Habe schon davon gehört! ;)
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

@Holger , geht klar, hab ich immer am Mann. Salmonking meinte die wirft ja von selbst --- ich finde ja eher, das Gesamtpaket muss stimmen :oops
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

moin, muss da nochmal anknüpfen:
habe gerade bei einem us-onlinehändler die 8er glx classic in 9'6 ft. gesehen.
hat jemand die schon mal in der hand gehabt? wenn ja welchen eindruck hat die rute gemacht?
gruss tony
Antworten