Bindetreffen mit Ulf Sill
Moin Peter !
Jo ,nicht schlecht . Ich muss ja leider nach der Dvd binden . Werde ich mir jetzt gleich mal anschauen . Soll ja auch ganz gut sein . 
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
-
Gnilftz
Die Bindetechnik von Ulf ist bemerkenswert!
Und wenn ich auch den Whipfinish nicht aus dem Handgelenk zwirbeln kann,
so habe ich mir doch andere Dinge von ihm abgeschaut.
Ulf verwendet einen reißfesten Bindefaden, den er von einer ~18000m Spule nimmt.
Ich habe hier etwas ähnlich Gutes gefunden und bin sehr begeistert.
Gruß
Peter
Und wenn ich auch den Whipfinish nicht aus dem Handgelenk zwirbeln kann,
so habe ich mir doch andere Dinge von ihm abgeschaut.
Ulf verwendet einen reißfesten Bindefaden, den er von einer ~18000m Spule nimmt.
Ich habe hier etwas ähnlich Gutes gefunden und bin sehr begeistert.
Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Das Garn habe ich auf eine normale Leerspule gezwirbelt.Ammaluschi hat geschrieben:Wie kriegste denn den Zwirn in den Bobbin oder gehts schon mit den Fingern :grin: :grin: :grin:
Nur mit den Fingern wird es nichts, rauhe Haut wie 80 er Schmirgelpapier!
Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Er duldet mich.
-
Ostsee-Silber
Hallo Peter, Deine Tube gefällt mir immer noch besser, als mein erster Versuch der "Mehrfachschwinge".
Aber mal anbei, die Proportionen sind etwas unförmig, aber die Technik ist Erstklassig! Heute erstmals probiert. Mist, hätte das gerne mal bei Ulf live gesehen.
Nebenbei, als "Tubentool" empfehlen sich Filznadeln aus dem Haushaltswarenbereich. Im 3er Set zu etwa 2,50 Euro. Bei eB.. gibts die auch, nur schöner verpackt und etwas teurer.
Die Nadeln passen in einen ganz normalen Bindestock, nur sollte zur Lagerung ein Tütchen Silicat beigelegt werden, da die nadeln leicht rosten.
Und danke für den Link.
Aber mal anbei, die Proportionen sind etwas unförmig, aber die Technik ist Erstklassig! Heute erstmals probiert. Mist, hätte das gerne mal bei Ulf live gesehen.
Nebenbei, als "Tubentool" empfehlen sich Filznadeln aus dem Haushaltswarenbereich. Im 3er Set zu etwa 2,50 Euro. Bei eB.. gibts die auch, nur schöner verpackt und etwas teurer.
Die Nadeln passen in einen ganz normalen Bindestock, nur sollte zur Lagerung ein Tütchen Silicat beigelegt werden, da die nadeln leicht rosten.
Und danke für den Link.