warum du bei diesen Erfahrungen noch immer Shimano fischt, ist mir rätselhaft.
HeKo hat geschrieben:Möchte nicht wissen, wie oft - mitten beim Fischen bzw. drillen - plötzlich die Rücklaufsperre aussetzte. Hab das entsprechende Ersatzteil mindestens 1 x pro Saison tauschen müssen. Oder der Schnurfangbügel, der plötzlich mittig durchbrach, einfach so beim Blinkern.
Ich glaube auch nicht, dass man so etwas ernsthaft empfehlen kann. Das ist nun auch kein Billigprodukt, aber du scheinst mir ein echter Liebhaber zu sein, ich hätt das Ding keine acht Jahre gefischt, sondern direkt entsorgt.
Das Problem mit der Rücklaufsperre habe ich bei auch 3 verschiedenen Shimanos erlebt Das waren eine Stradic 4000 F, eine Stradic 3000RD und eine Twin Power 4000 FA. Habe meine stradic zweimal beim Händler getauscht. :c .Dazu kam bei der Twin Power noch ein regelmäßig unkontrollierter Bügelumschlag, der mich ein Dutzend Blinker und wobbler gekostet hat. Bin jetzt auf Daiwa umgesattelt ( Capricorn 3500)und keine die Probleme seit 2 Jahren nicht mehr :p
@ Toddi:
Sind das nicht wirklich ein wenig viele Gegenarguemente?
Ich fische nun schon seit Jahren die "gebrauchte Twinpower 4000 F" von meinem Pa und wollt ne "Eigene"..... :grin:
Aber bis auf diese unerklärlichen Bügelumschläge hatte ich noch nicht eins deiner Probleme.
@ All:
Von der Aspire 4000 F habe ich nur Gutes gehört und könnte die für ca. 250 € neu bekommen! Ist der Preis Ok und hat diese Rolle ähnliche Maken?
Vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen...
Also ich kann Dir die Aspire ruhigen Gewissens empfehlen. Es ist eine super Rolle, die irgendwo zwischen TP und Stella liegt. Auch der Preis geht absolut in Ordnung.
Zum Thema Shimano - Daiwa:
Reine Geschmackssache!
Die Einen haben Ärger mit Shimano und sind mit Rollen von Daiwa glücklich geworden, bei Anderen ist es genau umgekehrt. Ich selbst gehöre zur letzten Gruppe und habe mit Rollen von Daiwa nie Glück gehabt. Trotzdem sind auch die Daiwa´s super Rollen!
Beide Hersteller bauen wirklich absolute Top-Rollen auf sehr hohem Niveau. Meiner Meinung gibt es hier kein besser oder schlechter. Ein wenig Glück gehört halt dazu.
Rücklaufsperre und Shimano: Ein Tröpfchen Öl wirkt mitunter wahre Wunder. Das Problem hatte ich nämlich auch mal...