Ruten mit Recoilringen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

kepzky606 hat geschrieben:... Mir fällt auf, dass du mit erschreckender Kontinuität es verstehst durch unsachliche Postings den ein oder anderen Thread aus dem Fluss bringst....

:o erstaunliche Feststellung nach 10 tägiger Mitgliedschaft hier bei uns
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

die Winston Boron IIx hat z.B. Recoil Schlangen-Ringe und die singen auch. Ich finde das nervig und der geringe Durchmesser des Drahtes gefällt mir ebenso wie Jürgen nicht.

Wenn ich die Ringe meiner Ruten verbiegen würde, würde ich eher mal über die Handhabung meiner Ruten nachdenken, aber nicht über die Ringe ;)

Gruß, Matthias
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

@Kielerkrabbe
Wie den Postings von Piscator zu entnehmen ist bin ich schon länger Mitglied in einem anderen Forum. Sonst wäre der Einwand natürlich absolut richtig!

@Mattes
Keine Sorge um meine Rutenhandhabung. Da gibt es nichts zu bemängeln.

@Piscator
Das diese Ringe bei Loomis verbaut werden hatte ich doch auch geschrieben. Dennoch vielen Dank für den hilfreichen Ansatz!

Vielleicht können wir jetzt hier ein bisschen Ruhe einkehren lassen.
Streitereien wegen so einer simplen Frage lohnen sich wohl nicht!

Erik
Kielerkrabbe

kepzky606 hat geschrieben:@Kielerkrabbe
Wie den Postings von Piscator zu entnehmen ist bin ich schon länger Mitglied in einem anderen Forum. Sonst wäre der Einwand natürlich absolut richtig!
...ich hab da 3 gezählt. Nix für ungut, da brauch ich Dir ja auch keinen Tip mehr für einen Wurfkurs in und um Hannover geben. ;)
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

@KK; da brauch ich Dir ja auch keinen Tip mehr für einen Wurfkurs in und um Hannover geben

Das war jetzt abern 'n büschen gemein, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Mattes36 hat geschrieben: die Winston Boron IIx hat z.B. Recoil Schlangen-Ringe und die singen auch.
haben die auch nicht mehr! Und ich muß mich da anschließen: meine Boron IIx hat noch Recoils, und ich wäre froh, sie hätte normale Schlangenringe wie die Nachfolgemodelle.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

@KK
Der Wahnsinn was google so alles kann :o
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Och, Google kann noch viel mehr.

Ich fand einmal 770 Beiträge, woanders 295, dann mal nur 4, an anderer Stelle 86, ein Stück weiter 50 und nochmal 2. Es ging sogar noch weiter.

Wenn man ein Studium beendet und sich bewirbt, sollte man sich dessen bewußt sein. Jedenfalls hat das meine Entscheidungen schon oft beeinflusst.

Und wenn man als Student einen Wissenschaftler angeht und von Deinem Heimatort in Kiel Krabben pulen möchte, könnte das mit Grillwurstentzug enden. Am Grillfeuer muß man sich in die Augen sehen können. :wink:
Stripper
...

Beitrag von Stripper »

kepzky606 hat geschrieben:@KK
:?: :?: :?:

:-q: :-q:

Raphaela
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Erik,
kepzky606 hat geschrieben:Keine Sorge um meine Rutenhandhabung. Da gibt es nichts zu bemängeln.
wie sind Deine Ringe denn beschädigt worden?

Gruß, Matthias
Kielerkrabbe

kepzky606 hat geschrieben:@KK
Ich wollte Dir damit nur zeigen, die Welt ist ein Dorf ;) und so manch einer schaut, wer sich hier anmeldet :grin:
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Guten Morgen,

Da ich mal davon ausgehe, dass keine weiteren themenbezogenen Beiträge zustande kommen, kann man diesen Thread wohl als beendet auffassen.

Bedanken möchte ich mich für die Belehrungen meiner Vorredner. Ein bisschen verwundert es mich, wie hier zum Teil geantwortet wird. Aber das kenne ich ja, wie bereits erwähnt, schon aus anderen Foren.

Denen, die konstruktiv geantwortet haben sei gedankt.
Viel Spaß beim Fischen!

lg Erik
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

kepzky606 hat geschrieben:Ein bisschen verwundert es mich, wie hier zum Teil geantwortet wird. Aber das kenne ich ja, wie bereits erwähnt, schon aus anderen Foren.
Mich auch, kenn ich eigentlich gar nicht so in dieser Form. Gibts da vielleicht eine Vorgeschichte in den anderen Foren, die viele hier nicht kennen? Dann bitte bitte, das ganze nicht hier hereintragen ;)

Alle mal wieder vertragen und auf ein neues
:l: :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Also von meiner Seite gab es da bisher überhaupt keinen Anlass für.
Bin halt "tackleinteressiert" und dementsprechend fällt dann die ein oder andere Frage aus.

Du hast aber schon ein schönes Motto ausgegeben!
Alle mal wieder vertragen und auf ein neues
:l: :l:

tl Erik
Midge

Beitrag von Midge »

Moinsen zusammen,
Möönsch wat 'n rüder Ton hier entspannt euch und wir besinnen uns darauf was dieses Forum so einzigartig macht :wink: nämlich der freundliche Umgang miteinander und Antworten, die fachlich und sachlich sind, jedenfalls in den Trööts außerhalb offtoppic :wink: ;)
Antworten