Lachsfliegen ???????

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gast

Beitrag von Gast »

piscator hat geschrieben:Ich würde mich da lieber bei Leuten erkundigen, die da schon öfter waren -- und auch richtige Fische gefangen haben :p
Jürgen
Allgemeine Regeln beim Lachsfischen bez.der Fliegengröße bei.... entsprechender Wasserführung,Wassertemperatur,Jahreszeit,ob durchsteigender Fisch,oder aber Standlachs,sind doch eigentlich allen Anglern bekannt.

Aber ich würde selbst niemals einen Rat zu einem Fliegenmuster geben,wenn ich den entsprechenden Fluß nicht selbst schon erfolgreich befischt habe.

WARUM:
Beispiel Argardselva..
Eine Woche fischen mit zwei Personen..
Tube..Sunray Shadow für den aufsteigenden Fisch.
Kontakte...Drei,mit drei gelandeten Lachsen.
Das war für diesen Fluß eine schwache Leistung.

Im Folgejahr überstanden wir fünf Trinkgelage mit den Norwegern und erst diese neue Freundschaft brachte uns den Fisch.
Sie reduzierten die Schwinge unserer Sunray Shadow Tuben um 50 Prozent,zeigten uns exakt den Weg der aufsteigenden Lachse und der Erfolg stellte sich sehr schnell ein.

Mit vier Personen fingen wir 65 Fische und verloren viele weitere Lachse im Drill.(in einer Woche)

Also...auch Erfahrung schützt vor Blindheit nicht und nur der WISSENDE kennt SEINEN Fluß.
(so solltest Du den Rat von Jürgen befolgen)

Gruß,Heiko. :wink:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin Heiko,
:+++: gut auf den Punkt gebracht -- wozu ich zu faul war -- und dann noch ein gutes Beispiel.en Ich hatte mich da extra bedeckt gehalten -- ich war nur einmal da und da gabs keinen Fisch zu sehen -- nicht von mir und auch nicht von anderen.

TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Gast

Beitrag von Gast »

:lol: .....Wer eine Woche mit einer Sunray fischt und 365 Tage und Mengen Alkohol braucht und dann aus Mitleid auf den rechten weg gebracht werden muß hat die Sache natürlich auf den Punkt gebracht RESPEKT Super RAT :+++:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Hi Templedog,
ja, da hast du sicher recht, ich meinte auch nur, dass Insiderkenntnisse nicht zu ersetzen sind -- schön dass du davon soviel hast und uns daran teilhaben läßt, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
winny
...

Moin

Beitrag von winny »

Waren ja noch mal bombentips . :lol: Werde also 10 liter Sprit und ca 300 fliegen mitnehmen . Dann kann ja nichts mehr schiefgehen . :ironie: Werde bis zum Kurs warten und dann weitersehen . Einen Guten Rutsch an Alle :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten