also ich habe jetzt schon ne ganze Zeit lang die Forensuche durchforstet zu Informationen zum Thema leichte Küstenrute.Mit der aktuellen 7-8er fühle ich mich oft einfach ein bisschen zu schwer unterwegs. Eine schnelle 6er sollte da abhilfe schaffen. Ein Paar Modelle habe ich mir schon herausgesucht und ein Paar Fragen stehen auch noch im Raum.
Am meisten interessiere ich mich eigentlich für die Echo Classic in 9feet. Leider hat diese in Klasse 6 keine Fightin But und einen anderen Griff, fraglich ist ob ich mit diesem Griff der 6er Klasse gut klar komme...
Kann man dazu pauschal was sagen?
Habt ihr noch alternativ Vorschläge zu Ruten? Ich suche eine leichte aber schnelle Rute welche natürlich gute Wurfeigenschaften haben sollte.
Und was sagt ihr zum Thema Rolle? Welche scheint euch zu dieser Rute passen? Ich fische im Moment ne Busse und Pelikan in 7-9, tolle Rolle aber auch reltiv schwer. Was haltet ihr von dieser in 5-7, 160gr, schon zu viel?
Jaja Fragen über Fragen aber ich bin wirklich sehr unschlüssig, ein großes Dankeschön im Voraus!