Feder für Hechel einbinden!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe von meinen Fliegen noch nie eine fotografiert, werde das aber demnächst mal machen.

T
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

bulldogfish hat geschrieben:So und nun her mit euren Tricks und Tipps. Ich bin für Kritik jeder Art offen.
:+zoff: :zoff: Mist ich hab den da gestern nen Smilie vergessen. :x

Nee, nee alles Gut :l: So wollte ich das.
Kopfknoten - Platz lassen, damuss man erst mal drauf kommen. Außerdem lote ich noch die jeweils benötigten Materialmengen aus. Meist hab ich zuviel, was den Platz am Kopf ebenfalls reduziert.
meyer hat geschrieben:Aber nur um Druck aufzubauen und dich zum verfeinern des Ganzen anzuregen.
- Dafür dieser Post.
tobsn hat geschrieben:Fische fangen kann man mit den Mücken allemal, schön aussehen tun sie nicht.Üb mal noch ein bisschen und dann sehen sie wirklich gut aus. Es ist noch kaum ein Meister vom Himmel gefallen...
- Dat soll nich dat Problem sein, ich bleib dran.
kf hat geschrieben:Einzig die Köpfchen etwas Kleiner, aber das sind Feinheiten und ich würde deine Fliegen fischen wollen....

Du fängst drauf, da hab ich keine Bedenken.... "kf"
- Weil sie bissig sind, näh!
Holger Lachmann hat geschrieben:Aber es geht auch um die Haltbarkeit der Muster.
Was nützt die schönste Fliege, wenn sie sich nach 3 Würfen in ihre Bestandteile auflöst!
- Also Nr. 2 dufte mit zum Forentreffen. Freitag, Samstag und Sonntach habe ich nur diese Fliege gefischt. Heute ging die auch noch, nachdem ich den Haken nachgeschärft habe. Jetzt weiß ich auch warum ich nur einen 5sec-drill genießen konnte und drei Anfasser nicht hängen blieben. Wer mit Plitsch/Platsch Phänomänen kämpft, sollte immer sehr sehr weit ins Wasser rein waten für die ersten Würfe. Einer dieser Würfe muss sich noch plitsch/Kling angehört haben. Die Hakenspitze war total umgebogen. heute abend war ich an einem der geheimen Nullfischstrände! 8)
Holger Lachmann hat geschrieben:Vorne platz lassen für den Kopf (lieber am Anfang zu viel, als zu wenig!), die Materialien unter größtmöglichem Zug einbinden und auch zwischenzeitlich die Bindungen mit ein wenig Lack sichern trägt wesentlich zur Haltbarkeit bei. Ich bin auch ein großer Freund von extrem dünnen, aber sehr reißfesten Bindegarnen, die zwar etwas teurer, aber ihr Geld allemal wert sind!
- Ich binde mit Kevlar- Garn. So teuer is tüddeln garnicht :oops

Ostseesüchtiger hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, das Peters Fliegen mit gutem Lack auf der Grundwicklung und auch sonst eher auf Dauer gebunden sind
- mit dem besten Lack der in Deutschland zu beziehenden ist - aus Dortmund :l:
django hat geschrieben:Ohne Kurs? Respekt!
- Ich durfte Mirko und Aik schon ein paar Male beim Binden zusehen. Ich bin ein wenig neidisch auf die Beiden, mit welcher Sicherheit da Mengen gezupft vorbereitet und eingebunden werden. Meine erste Dubbingschlaufe hätte für drei Mücken gereicht.

So weiter gehts - Tobsn zeigt auf dem näxten Lübecker FliFibindetreffen ne pinke Pattegrisen?

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Gast

Beitrag von Gast »

bulldogfish hat geschrieben:So weiter gehts - Tobsn zeigt auf dem näxten Lübecker FliFibindetreffen ne pinke Pattegrisen?TL Bull
Dazu muss es erstmal wieder ein Treffen geben! Aber sonst kein Problem...

T
Gast

Beitrag von Gast »

@ bulldogfish :

Ich finde deine ersten Fliegen gut, besonders die Garnele.
Das sind von Art und Schwierigkeit ungefähr die Muster, welche ich in Kappeln vorstellen möchte.

Pattegrisen usw. sind zwar auch schöne Fliegen, sind aber IMHO 8) :grin: wie ein bekanntes anderes Forenmitglied immer zu schreiben pflegt, nicht unbedingt erforderlich.

Zumindest nicht zum fischen, zum binden schon; wie sollen wir sonst feststellen wer hier im Forum die flinksten Finger hat. :grin:

Kritik muß sein aber dann bitte konstruktiv und nicht so vernichtend wie die von Herrn Meyer. :wink:
Ich weiß wovon ich rede, habe ihn auchmal um seine Meinung gebeten
:cry: :cry: :cry:
Aber wenn du schon andere Sachen von ihm gelesen hast, dann weist du ja auch das er gar nicht so übel ist, und tierlieb :lol: :oops

Ich kenne sonst keinen, der Flamingoküken und Weinflaschenkorken in einem Satz ausspricht. :insider:

So, ich geh dann mal besser ... :mrgreen:

Gruß Stephan :wink:
meyer
...

Beitrag von meyer »

Stephan Gartz hat geschrieben: Kritik muß sein aber dann bitte konstruktiv und nicht so vernichtend wie die von Herrn Meyer.
Ich dachte meine Art von Humor sei hier bekannt :roll: , sorry

@Peter
Deine Fliegen sind :+++: für den Anfang !
Nicht ganz dicht...!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

meyer hat geschrieben:
Stephan Gartz hat geschrieben: Kritik muß sein aber dann bitte konstruktiv und nicht so vernichtend wie die von Herrn Meyer.
Ich dachte meine Art von Humor sei hier bekannt :roll: , sorry

@Peter
Deine Fliegen sind :+++: für den Anfang !
Na dann will ich mal was zum Kopfknoten sagen. Was mit 3-4 Wicklungen nicht hält, das hält auch nicht mit 20-30 Wicklungen. So einfach ist das.
Also das war doch konstruktiv, was sonst? :q:

Und im Gegensatz zu meinen Vorpostern sage ich, die Fliegen sind schäbig ! Aber nur um Druck aufzubauen und dich zum verfeinern des Ganzen anzuregen.
Und das wird wohl auch jeder als Humor interpretieren, oder nicht!

Was ist Peter, sind die Fliegen jetzt fängig und nicht nur bissig?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

Der_Malte hat geschrieben:
Und im Gegensatz zu meinen Vorpostern sage ich, die Fliegen sind schäbig ! Aber nur um Druck aufzubauen und dich zum verfeinern des Ganzen anzuregen.
Und das wird wohl auch jeder als Humor interpretieren, oder nicht!
Nöö - deshalb freu ich mich ja riesig auf die Forenkeilerei in Kappeln :x
Mir fehlen noch Teile für mein "Schädel-Service" ;) :lol: :lol:

Im Ernst - Dönnerschlach, Peter, für die Ersten sehen die doch klasse aus :+++:
Meine Ersten sahen eher wie das Gewölle eines Uhus aus. Mittlerweile gehts ;)

Also - dranbleiben. Vielleicht tüdeln wir ja in Kappeln eine zusammen :wink:
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

Hey. alles gut!

Wer den Herrn Meyer kennt(Zitat: ich werde in meinen Sitzungen auch gern mal körperlich...), der freut sich über solche lieblichen Worte.

@Meyer - dein Humor ist mir bekannt - außendem hab ich solch ein dickes Fell, das ich ohne Rückrat stehen kann!!!! :lol: :lol:

@Malte - Nordfanpeter sagte, als ich ihm auf dem Treffen meine Nr. 2 zeigte:" Das ist aber ne schöne Fliege, leider muss ich dír sagen, die is nur für kleine Trutten, das seh ich sofort!" Bis jetzt hat er recht.

@Tobsn- Petri zu der dicken Trutte :l:

Und auf Kappeln freu ich mich ganz dolle, denn dort werden Jahrzehnte an Bindeerfahrung vor Ort und anzapfbar sein. Ich werde es genießen und ausnutzen!! :+++: :+++:
Kabbeleien und Keilereien überlassen wir denen die ins "Schmutzig und Gefährlich" gehen. :lol: :lol:

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Antworten