Noch ne Rolle...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
kindofwildboy
...
Noch ne Rolle...

Beitrag von kindofwildboy »

Also ich suche noch ne Rolle für die Küste für meine Scierra PPT 9,3 7-8.

Mein Budget ist relativ klein deshalb suche ich etwas mit möglichst guter Preis Leistung! Marke wäre egal, hauptsache sie läuft.

Was haltet ihr von Busse u. Pelikan?

Danke und Grüße!
Kielerkrabbe

Re: Noch ne Rolle...

Beitrag von Kielerkrabbe »

kindofwildboy hat geschrieben:Also ich suche noch ne Rolle für die Küste für meine Scierra PPT 9,3 7-8.

Mein Budget ist relativ klein deshalb suche ich etwas mit möglichst guter Preis Leistung! Marke wäre egal, hauptsache sie läuft.

Was haltet ihr von Busse u. Pelikan?

Danke und Grüße!
Die 7/9er fische ich seit ca einem Jahr an der Küste und finde sie ganz OK.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Haben die 7-9 auch seit zwei Wochen, am Wochenende wird sie eingefischt. Auf den ersten Blick eine feine Rolle. ;)
Kielerkrabbe

Karstein hat geschrieben:Haben die 7-9 auch seit zwei Wochen, am Wochenende wird sie eingefischt. Auf den ersten Blick eine feine Rolle. ;)
...dazu hatte ich mir noch die 9/11er E-Spule bestellt. ;)
kindofwildboy
...

Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich finde die Rolle auch optisch sehr gelungen. Müsste in Schwarz gut zur Rute passen.

Die 7-9er sollte reichen oder?
Kielerkrabbe

kindofwildboy hat geschrieben:Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich finde die Rolle auch optisch sehr gelungen. Müsste in Schwarz gut zur Rute passen.

Hab sie auch in schwarz, sie schmeichelt... :insider: . 7/9 reicht vollkommen aus, hatte nur die 9/11er E-Spule dazubestellt, denn so hat man noch eine Backuprolle zum Lachsfischen.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
kindofwildboy hat geschrieben:Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich finde die Rolle auch optisch sehr gelungen. Müsste in Schwarz gut zur Rute passen.

Hab sie auch in schwarz, sie schmeichelt... :insider: . 7/9 reicht vollkommen aus, hatte nur die 9/11er E-Spule dazubestellt, denn so hat man noch eine Backuprolle zum Lachsfischen.
:p :p :p
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

N'Abend!!

Lamson Konic.
Hervorragende, leichte Rolle für relativ wenig Geld.

TL
Ralph
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@KK: dachte du spieltest auf mich und meine rolle an, die du ja nicht geschmeidig findest :cry: :lol: war auf jeden fall nicht bös gemeint, eher wie ätsch :wink:

die Lamson Konic hatte ich mal in der Hand. Fische selber aber eine litespeed, die ich hundertprozentig empfehlen kann, die leider aber auch ne Nummer teurer ist.

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

cojote hat geschrieben:@KK: dachte du spieltest auf mich und meine rolle an, die du ja nicht geschmeidig findest :cry: :lol: war auf jeden fall nicht bös gemeint, eher wie ätsch :wink:

die Lamson Konic hatte ich mal in der Hand. Fische selber aber eine litespeed, die ich hundertprozentig empfehlen kann, die leider aber auch ne Nummer teurer ist.

Cojote :wink:
ne, aber das versteht nur Lutz. ;)
...wenn ich Deine gemeint hätte, hätte ich was von Konservendose und Erbsensuppe geschrieben. :p
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

snoekbaars hat geschrieben:N'Abend!!

Lamson Konic.
Hervorragende, leichte Rolle für relativ wenig Geld.

TL
Ralph
naja, leicht ..... kommt drauf an......was ist denn in Deinen Augen leicht ??

Leicht ist die FW von Danielsson
oder die Lamson ULA Force 3
oder aber die Inex von Guideline...obwohl....die ist schon wieder "etwas" gewichtiger......

dagegen ist die Konic 3.5 mit fast 200 Gramm schon fast als sehr schwer zu bezeichnen......dazwischen liegen (preislich und auch gewichtsmässig) die Scierra EDP und die Vosseler DC Rollen......

aber das nur zur allgemeinen Verwirrung :wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Die Vosseler DC4 liegt komplett bespult mit Backing und 7er Pounch ohne Polyleader :grin: bei 224 Gramm

DC3 bei 193 Gramm (Schwimmschnur)
DC2 bei 167 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 244 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 268 Gramm (Intermediate)
Redington GD 7/8 bei 235 Gramm mit Sinkschnur Deep 7
Busse und Pelikan 7/9 bei 250 Gramm (Schwimmschnur)
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 30.09.2008, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Die Vosseler DC4 liegt komplett bespult mit Backing und 7er Pounch ohne Polyleader :grin: bei 224 Gramm
passt doch ;)
---------------------------
Bild
kindofwildboy
...

Also ich finde die Busse u. Pelikan noch einen Tick ansprechender als die Lamson. Gerade weil ich schwarz sehr gut finde ; ) Das etwas höhere Gewicht muss doch gar kein Nachteil sein oder? Die Rute wirkt dadurch doch vielleicht ausgewogener?
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Vossi hat geschrieben: naja, leicht ..... kommt drauf an......was ist denn in Deinen Augen leicht ??

Leicht ist die FW von Danielsson
oder die Lamson ULA Force 3
oder aber die Inex von Guideline...obwohl....die ist schon wieder "etwas" gewichtiger......

dagegen ist die Konic 3.5 mit fast 200 Gramm schon fast als sehr schwer zu bezeichnen......dazwischen liegen (preislich und auch gewichtsmässig) die Scierra EDP und die Vosseler DC Rollen......

aber das nur zur allgemeinen Verwirrung :wink:
"Leicht" ist, was sich beim Fischen leicht anfühlt. Punkt. ;)

Dieses ganze Rollen- und Rutengewiege ist doch absoluter Theoretikerkram. :+no:

Wer an der Küste eine siebener Keule in der Luft hält und Gas gibt, merkt nicht, ob da 150 oder 200 Gramm Rolle an der Rute hängen. :-x

Die Konic 3,5 ist für #8 bis 9 geeignet, und ich glaube nicht, dass sie sich an irgendeiner achter oder neuner Rute unpassend schwer anfühlt. ;)

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten