Noch ne Rolle...
- kindofwildboy

Also ich suche noch ne Rolle für die Küste für meine Scierra PPT 9,3 7-8.
Mein Budget ist relativ klein deshalb suche ich etwas mit möglichst guter Preis Leistung! Marke wäre egal, hauptsache sie läuft.
Was haltet ihr von Busse u. Pelikan?
Danke und Grüße!
Mein Budget ist relativ klein deshalb suche ich etwas mit möglichst guter Preis Leistung! Marke wäre egal, hauptsache sie läuft.
Danke und Grüße!
-
Kielerkrabbe
Re: Noch ne Rolle...
Die 7/9er fische ich seit ca einem Jahr an der Küste und finde sie ganz OK.kindofwildboy hat geschrieben:Also ich suche noch ne Rolle für die Küste für meine Scierra PPT 9,3 7-8.
Danke und Grüße!
-
Karstein
-
Kielerkrabbe
- kindofwildboy

Kielerkrabbe
Hab sie auch in schwarz, sie schmeichelt...kindofwildboy hat geschrieben:Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich finde die Rolle auch optisch sehr gelungen. Müsste in Schwarz gut zur Rute passen.
Die 7-9er sollte reichen oder?
:p :p :pKielerkrabbe hat geschrieben:Hab sie auch in schwarz, sie schmeichelt...kindofwildboy hat geschrieben:Danke erstmal für eure Einschätzungen. Ich finde die Rolle auch optisch sehr gelungen. Müsste in Schwarz gut zur Rute passen.
Die 7-9er sollte reichen oder?. 7/9 reicht vollkommen aus, hatte nur die 9/11er E-Spule dazubestellt, denn so hat man noch eine Backuprolle zum Lachsfischen.
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

@KK: dachte du spieltest auf mich und meine rolle an, die du ja nicht geschmeidig findest
war auf jeden fall nicht bös gemeint, eher wie ätsch
die Lamson Konic hatte ich mal in der Hand. Fische selber aber eine litespeed, die ich hundertprozentig empfehlen kann, die leider aber auch ne Nummer teurer ist.
Cojote
die Lamson Konic hatte ich mal in der Hand. Fische selber aber eine litespeed, die ich hundertprozentig empfehlen kann, die leider aber auch ne Nummer teurer ist.
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
-
Kielerkrabbe
ne, aber das versteht nur Lutz.cojote hat geschrieben:@KK: dachte du spieltest auf mich und meine rolle an, die du ja nicht geschmeidig findest![]()
war auf jeden fall nicht bös gemeint, eher wie ätsch
![]()
Cojote
...wenn ich Deine gemeint hätte, hätte ich was von Konservendose und Erbsensuppe geschrieben. :p
naja, leicht ..... kommt drauf an......was ist denn in Deinen Augen leicht ??snoekbaars hat geschrieben:N'Abend!!
Lamson Konic.
Hervorragende, leichte Rolle für relativ wenig Geld.
TL
Ralph
Leicht ist die FW von Danielsson
oder die Lamson ULA Force 3
oder aber die Inex von Guideline...obwohl....die ist schon wieder "etwas" gewichtiger......
dagegen ist die Konic 3.5 mit fast 200 Gramm schon fast als sehr schwer zu bezeichnen......dazwischen liegen (preislich und auch gewichtsmässig) die Scierra EDP und die Vosseler DC Rollen......
aber das nur zur allgemeinen Verwirrung
---------------------------

-
Kielerkrabbe
Die Vosseler DC4 liegt komplett bespult mit Backing und 7er Pounch ohne Polyleader :grin: bei 224 Gramm
DC3 bei 193 Gramm (Schwimmschnur)
DC2 bei 167 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 244 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 268 Gramm (Intermediate)
Redington GD 7/8 bei 235 Gramm mit Sinkschnur Deep 7
Busse und Pelikan 7/9 bei 250 Gramm (Schwimmschnur)
DC3 bei 193 Gramm (Schwimmschnur)
DC2 bei 167 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 244 Gramm (Schwimmschnur)
Redington AS7/8 bei 268 Gramm (Intermediate)
Redington GD 7/8 bei 235 Gramm mit Sinkschnur Deep 7
Busse und Pelikan 7/9 bei 250 Gramm (Schwimmschnur)
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 30.09.2008, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
- kindofwildboy

- Fusselschmeißer

Dieses ganze Rollen- und Rutengewiege ist doch absoluter Theoretikerkram.
Wer an der Küste eine siebener Keule in der Luft hält und Gas gibt, merkt nicht, ob da 150 oder 200 Gramm Rolle an der Rute hängen.
Die Konic 3,5 ist für #8 bis 9 geeignet, und ich glaube nicht, dass sie sich an irgendeiner achter oder neuner Rute unpassend schwer anfühlt.
Viele Grüße!
Achim
"Leicht" ist, was sich beim Fischen leicht anfühlt. Punkt.Vossi hat geschrieben: naja, leicht ..... kommt drauf an......was ist denn in Deinen Augen leicht ??
Leicht ist die FW von Danielsson
oder die Lamson ULA Force 3
oder aber die Inex von Guideline...obwohl....die ist schon wieder "etwas" gewichtiger......
dagegen ist die Konic 3.5 mit fast 200 Gramm schon fast als sehr schwer zu bezeichnen......dazwischen liegen (preislich und auch gewichtsmässig) die Scierra EDP und die Vosseler DC Rollen......
aber das nur zur allgemeinen Verwirrung
Dieses ganze Rollen- und Rutengewiege ist doch absoluter Theoretikerkram.
Wer an der Küste eine siebener Keule in der Luft hält und Gas gibt, merkt nicht, ob da 150 oder 200 Gramm Rolle an der Rute hängen.
Die Konic 3,5 ist für #8 bis 9 geeignet, und ich glaube nicht, dass sie sich an irgendeiner achter oder neuner Rute unpassend schwer anfühlt.
Viele Grüße!
Achim