Hi,
mefo83 hat geschrieben:Und eine Spitzenaktion sollte die Rute auch nicht haben!
Nordfan hat geschrieben:Ich fische eine Five Rivers FT907-4 und bin zufrieden.
irgendwas stimmt da nicht

... die FT ist die Rute mit der ausgeprägtesten Spitzenaktion, die ich je geworfen habe. Die ist schon sehr speziell ...
und ganz anders als die Sage TCR.
snoekbaars hat geschrieben:Zur Klasse:
Die universellste Rutenklasse zur MeFofischerei ist sicherlich die 7. Zum einen ist den meisten hier eine 6er bei Wind zu schlapp, zum anderen wirft man nicht gerne unnötig über mehrere Stunden eine "schwere" 8er Rute.
Das sehe ich grundsätzlich genauso, wobei einige 6er Ruten so stramm ausfallen, daß die durchaus als Allround-Gerät und auch bei Wind gefischt werden können. Ich habe es nie geschafft, meine Wurffehler und/oder schwierige Bedingungen durch eine höhere Schnur-/Rutenklasse auszugleichen und damit weiter zu werfen. Heute werfe ich bei ungünstigem Wind mit einer schnellen 6er Rute weiter, als vor ein paar Jahren bei günstigem Wind mit einer 8/9er

... ich will damit nur sagen, daß eine höhere Schnurklasse nicht die Lösung aller Probleme ist und nicht zwangsläufig mehr Wurfweite bringt (außer bei großen Fliegen, die benötigen einfach mehr Schnurgewicht). Mir fällt das saubere Werfen mit leichterem Gerät leichter, was mehr Weite und mehr Spaß bringt. Also ruhig mal eine flotte 6er mit in die Wahl einbeziehen ...
bobbel76 hat geschrieben:Die Vision ist auch schön, habe ich letztens mal geworfen,das war die Seatrout in Klasse 6 und vom Preis deutlich angenehmer:-)
Das ist ein Pacific Bay Blank ...
Bist Du Dir diesbez. sicher? Ich glaube das Thema hatten wir schonmal, oder?!
Viele Grüße, Matthias