Der_Malte hat geschrieben:In der Hand hatte ich schon welche und die Verabeitung kam auch gut rüber.
Der Preis ist auch recht moderat.
Geworfen habe ich leider noch keine, das kommt aber noch in kürze
Hallo Malte, die Ruten machen optisch einen recht guten Eindruck. Ich hatte noch keine in der Hand. Dein Gefühl muß Dir helfen, wenn Du sie geworfen hast.
Das Gewicht von 92 Gramm bei der 6er lässt auf einen modernen Aufbau hoffen, Gewichtsersparnis und Verarbeitung lassen auf einen der renommierten Produzenten in Fernost (vermutlich Vietnam) schliessen. Wenn auch ein Cordurarohr dabei ist, solltest Du etwa 1/3 des Preises für das Rohr bemessen.
Es gibt sehr ähnlich aufgebaute Ruten auf dem Markt, die z. B. unter dem Namen Nielsen kommen. Die Qualität ist nicht schlecht, aber halt von der Stange und wenn die Vietnamesin ihre Tage hat...
...ist das wie bei Opel bei uns.
Du merkst sicherlich schon meine Meinung, ist aber nur meine.
Mich machen die Fliegen auf der HP stutzig, dort ist Alles nur kopiert und keine eigene Kreation dabei. Nicht mal bewiesene dänische Erfolgsmuster, sondern nur so modernes Zeugs, wie ich es an einem Samstagabend zusammenschustere.
Warum sollte es bei den Ruten und Rollen und Schnüren also anders sein? Ich möchte heute als Verbraucher eine Geschichte lesen, eine Historie, ich möchte einen Beweis finden, einen prägnanten Namen, aber diese HP lässt Vieles offen.
Meine 6er Rute für windstilles Wetter und ruhige Bedingungen habe ich lange überlegt, lange, dann lange gespart und bis heute nicht bereut, auch wenn sie erst ein paar Mal am Wasser war. Eine solche Rute kaufe ich einmal im Jahr, höchstens, aber ich weiß, was ich habe.