bei einer Tour mit einem unserer Forumspartner mit der Berufsbezeichnung "Fliegenfischer", wurde ich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Bei den Wurfübungen kam relativ schnell und ganz unsanft der Satz "kauf dir 'ne neue Rute, die fühlt sich an wie ein Lämmerschwanz". Das schlimme daran ist, er hat Recht
Einzige Hoffnung die er mir mit auf dem Weg gegeben hat ist, das ich wahrscheinlich nicht die richtige Kombi fische. Die wie folgt aussieht:
Scierra HMS 7/8, 9,6'' mit einer 8# Guideline Pounch. Zwar komme ich damit mitlerweile auf der Wiese immer besser zurecht, aber mit dem Besserwerden kommt auch für mich die Erkenntnis, das es mit einer schnelleren Rute oder besseren Kombi noch besser klappen könnte.
Meine erste Wahl ist natürlich die Abstimmung zu verbessern, da ein neue Rute derzeit nicht im Budget liegt.
Nun weiß ich aber nicht wie ich mir da helfen kann um die optimale Abstimmung für diese Rute zu finden, ohne zum Händler zu rennen und sämtliche Schnüre durchzuprobieren. Vielleicht kennt Jemand von Euch die Rute und kann mir seine Erfahrungen mit entsprechender Kombi mitteilen.
Grüße
Shorty
P.S. Da ich das Werfen noch übe, möchte ich auch nicht gleich auf einen SK wechseln und mir diesen zurecht schnippeln.