Suche gute Briefwaage

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
salzi
...

Suche gute Briefwaage

Beitrag von salzi »

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Briefwaage zum Abwiegen von Schussköpfen. Kann mir vielleicht jemand eine empfehlen?
Viele Grüße,

Götz
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Moin, gibt bei ebay massenhaft Angebote. Such dir die aus, die du am hübschesten findest. Die funktionieren alle. Meine geht hervorragend und hat sicher nicht mehr als 15€ gekostet.

Kleiner Trick um festzustellen, ob die Waage richtig geeicht ist: Ein deutsches 2€ Stück wiegt immer 8,5g ;)

Greets, Hiker :wink:

aber lass die nicht aufm Tisch stehen... meine Kommilitonen haben doof geguckt...
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Hiker hat geschrieben:Moin, gibt bei ebay massenhaft Angebote. Such dir die aus, die du am hübschesten findest. Die funktionieren alle. Meine geht hervorragend und hat sicher nicht mehr als 15€ gekostet.
... und achte auf die Größe des Wiegetellers, damit Dir die SK nicht an der Seite herunterhängen!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ingo Dege hat geschrieben: ... und achte auf die Größe des Wiegetellers, damit Dir die SK nicht an der Seite herunterhängen!
Oder auf ne Tarafunktion, dann kannst n Plastikschälchen drauf stellen und dann ganz bequem den Schusskopf wiegen. ;)
salzi
...

Beitrag von salzi »

Danke für die Tipps. :+++: Bei den Waagen auf eBay habe ich noch keine mit einer Messgenauigkeit <1g gefunden, aber ich suche noch weiter.

@Hiker: Guter Hinweis, es soll ja keiner auf die Idee kommen man wäre bei den WeightWatchers und würde sein Gemüse abwiegen... :grin:
Viele Grüße,

Götz
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

salzi hat geschrieben:Bei den Waagen auf eBay habe ich noch keine mit einer Messgenauigkeit <1g gefunden
Guck ma
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

salzi
...

Beitrag von salzi »

gnilftz hat geschrieben:
salzi hat geschrieben:Bei den Waagen auf eBay habe ich noch keine mit einer Messgenauigkeit <1g gefunden
Guck ma
Supi, da war Briefwaage wohl der falsche Suchbegriff. Danke! :wink:
Viele Grüße,

Götz
VolkerB
...

Beitrag von VolkerB »

Oder auch "Apothekerwaage" !
V.
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Kleiner Trick um festzustellen, ob die Waage richtig geeicht ist: Ein deutsches 2€ Stück wiegt immer 8,5g ;)
:s+3: : Wobei diese Aktion mehr oder weniger den Tatbestand einer Kalibrierung erfüllt und keinesfalls einer Eichung. Ist aber für's Schußkopfwiegen unwichtig. ;)

Gruß, Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Gast

Beitrag von Gast »

Guck mal unter www.chillum.de die haben recht günstige und vor allem gut Waagen und versenden auch!

T
Mandal
...

Beitrag von Mandal »

TOBSN hat geschrieben:Guck mal unter www.chillum.de die haben recht günstige und vor allem gut Waagen und versenden auch!

T
die eine von den günstigen Waagen sieht meiner aus der Bucht recht ähnlich ;) kostet dort aber ca 55.-Teuros weniger.

ingo
Keep your eye on your fly
Antworten