DINGE, DIE ICH NICHT MEHR .... CROSSLOCK-KARABINERWIRBEL

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
troutcontrol
...
DINGE, DIE ICH NICHT MEHR .... CROSSLOCK-KARABINERWIRBEL

Beitrag von troutcontrol »

moin,

wenn man im angelladen mal was neues sieht, dann zuckt es gelegentlich in den händen und so hatte auch eine packung dieser wirbel seinen weg in den einkaufskorb gefunden (obwohl ich mit meinen "alten" sehr zufrieden war und bin).

wirbel und karabiner sind toll verarbeitet (obwohl es auf dem foto anders aussieht, dazu später mehr), das teil läßt sich in zwei teile zerlegen (was mir im hinblick auf den kleinen spitzenring meiner rute sehr wichtig war, man muss dann nicht abschneiden) und der verschluß öffnet sich mit sicherheit unter keinen denkbaren umständen von selbst.

hier liegt aber auch - zumindest dann, wenn man wie ich mit kleinen wirbeln von "nur" 14kg tragkraft fischt - der casus knaxus: der karabiner läßt sich zwar noch öffnen, aber wenn du das teil wieder schließen möchtest, wirst du wahnsinnig und ohne zange geht gar nix (danach sieht er allerdings auch aus wie auf dem photo). so habe ich eben bestimmt 4 minuten gebraucht, um das teil zu schließen....

vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu ungeschickt, jedenfalls kauf ich die dinger mit sicherheit nicht mehr...
grüsse aus berlin
martin :wink:
Dateianhänge
cross.jpg
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Die Wirbel sind nicht so konstruiert um bessere Transporteigenschaften zu gewährleisten.

Bei ersten Mal hast du das Material kaltverfestigt; beim zweiten Mal Biegen geschwächt.
Bald wird der Draht an der Stelle brechen.
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Moin,
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu ungeschickt, jedenfalls kauf ich die Dinger mit Sicherheit nicht mehr...
Ich stand am Samstag Abend vor dem selben Problem. Mit klammen Fingern (ja auch mit meinen Pianistenfingern) sind die Teile der pure Hass :evil:

Zum Glück gibt es noch andere :D
Beste Grüsse

Gregor
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... für die Küste nur noch Sovik VA-Wirbel..... :!: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Kystefisker hat geschrieben:... für die Küste nur noch Sovik VA-Wirbel..... :!: "kf"
:+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten