die Idee zu dieser Aktion kam mir nach einem interessanten Gespräch mit dem Außendienstler von Loop auf der Fly Fair in Holland: nachdem nun auch die Firma Loop den Griff der Zpey-Leute ins Programm aufgenommen hat, haben wir die Vor- und Nachteile für die Werferei bezüglich des Griffes diskutiert. Einig waren wir uns sofort bei folgendem Punkt: ein Einsteiger lernt mit diesem Griff erheblich schneller !

Um diese Annahme bestätigen zu können, brauche ich drei freiwillige Kursteilnehmer !
Meine Bedingungen: ernsthaftes Interesse am Umgang mit der Zweihand und möglichst absolut keine Vorkenntnisse ( "ich hab` so eine Zweihand noch nie in den Fingern gehabt" wäre die beste Aussage ).
Zum Ablauf:
an einem Wochenende ( den Termin sprechen wir individuell ab ) treffen wir uns in der Nähe von Bremen an der Oberweser. Die Uhrzeit machen wir abhängig von der Fahrzeit des Teilnehmers mit der weitesten Anreise ab.
Wir beenden unsere Übungen des ersten Tages um ca. 17.00 Uhr und beziehen danach Quartier auf demCampingplatz Drosselhof ( ca. 1,5 Autominuten vom Kursplatz entfernt ). Wir bauen die "Zeltstadt" ( ein großes Zelt habe ich - genug Platz für 3 Personen ), stellen die Getränke kalt und werfen den Grill an. Das Abendprogramm gestallten wir nach Absprache ( Vortrag Lachsfischen am Mandal, Gerätezusammenstellung, Spleißen von Schnüren wären nur einige Vorschläge ).
Am Sonntag setzen wir zum zweiten Teil an und enden ebenfalls um ca. 17.00 Uhr.
An Kosten entstehen für die Teilnehmer:
- An- und Abreise
- Campingplatzgebühren ( 5,90 € pro Person )
- Verpflegung / Getränke
Das Kursgerät stelle ich zur Verfügung. Grill & Grillkohle bringe ich ebenfalls mit.
Anmelden könnt Ihr Euch per PN oder ( was schneller geht ) per Mail an info@zweihandfischer.de
Falls Ihr Fragen habt können wir diese auch gerne telefonisch klären - meine Telefonnummer findet Ihr auf der Webseite.