mittelnorwegen, es geht auf bachforellen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Alexander Perte
...

mittelnorwegen, es geht auf bachforellen

Beitrag von Alexander Perte »

Bild

nur mal als kleiner vorgeschmack, werde gleich mein geraffel packen, um ein paar fischchen zum abendessen zu fangen. die kamera wird natuerlich mit dabei sein. ;)
meet me in a land of hope and dreams
Karstein

Beitrag von Karstein »

Skitt fiske, Hein - hol mal ein paar Getupfte raus, Hunger sollten sie nach dem Winter ja haben. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

sehr schönes Foto :+++: :+++: ... und ging heute etwas ;)
Alexander Perte
...

Beitrag von Alexander Perte »

also, hab mir als erstes ziel einen kleinen see namens langdalsvatnet ausgesucht. wenige fische, dafuer aber gute.

Bild

der weg ist nur ueber einen sogenannten traktorweg erreichbar, ist ein gutes stueck zu gehen - oder anders gesagt: das war es. denn ein traktorweg ist ja kein hindernis fuer ein echtes gelændemobil. ich weiss gar nicht, was ich 38 jahre meines lebens ohne einen gelændewagen gemacht habe. das teil ist echt der knaller.

aber jetzt zum fischen. es ist ja noch recht frueh in nder saison, da stehen die fische oft noch tief. also fange ich mit einem blinker an. 3. angelstelle, was war das, ein biss? es war nur ein ganz kurzer schlag in der rute, danach nichts mehr. ich fische mich um den halben see herum, dann wieder so ein kurzer anfasser.

ja kruzifix, was ist das nur? ich probiere einen køder wechsel, ich nehme einen kleinen sinkenden wobbler. erster wurf damit in die richtung, in der ich den biss hatte, und es gibt wieder einen anticker, 2 meter weiter macht es rumms, die rute ist krumm, der fisch springt augenblicklich aus dem wasser und tobt wie irre.
aber er ist sicher gehakt und ich kann meine bislang beste bachforelle in diesem jahr landen. 40cm und 750g hat das gute stueck, da sind noch steigerungsmøglichkeiten drin.

Bild

einen weiteren weitaus grøsseren fisch kann ich noch an der oberflæche beobachten, aber er beisst nicht. heute war es auch ziemlich kalt, und die fische waren sehr zøgerlich. aber ich bin vollauf zufrieden mit meinem sonntagnachmittagsausflug. ;)
meet me in a land of hope and dreams
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Petri Heil :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
moby
...

Beitrag von moby »

Schöne Fotos......noch 6o Tage :x
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Alexander,
feine Bilder,da kommt sofort Heimweh auf. :c

Denn dieser See könnte auch in Schweden liegen.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Andi
...

Beitrag von Andi »

Petri Heil,
sehr schöne Fotos. Da bekommt man richtig lust.
Mal schauen wann ich das nääächste Mal den Weg nach Norwegen find.

Gruß andi :+++:
Antworten