also, hab mir als erstes ziel einen kleinen see namens langdalsvatnet ausgesucht. wenige fische, dafuer aber gute.
der weg ist nur ueber einen sogenannten traktorweg erreichbar, ist ein gutes stueck zu gehen - oder anders gesagt: das war es. denn ein traktorweg ist ja kein hindernis fuer ein echtes gelændemobil. ich weiss gar nicht, was ich 38 jahre meines lebens ohne einen gelændewagen gemacht habe. das teil ist echt der knaller.
aber jetzt zum fischen. es ist ja noch recht frueh in nder saison, da stehen die fische oft noch tief. also fange ich mit einem blinker an. 3. angelstelle, was war das, ein biss? es war nur ein ganz kurzer schlag in der rute, danach nichts mehr. ich fische mich um den halben see herum, dann wieder so ein kurzer anfasser.
ja kruzifix, was ist das nur? ich probiere einen køder wechsel, ich nehme einen kleinen sinkenden wobbler. erster wurf damit in die richtung, in der ich den biss hatte, und es gibt wieder einen anticker, 2 meter weiter macht es rumms, die rute ist krumm, der fisch springt augenblicklich aus dem wasser und tobt wie irre.
aber er ist sicher gehakt und ich kann meine bislang beste bachforelle in diesem jahr landen. 40cm und 750g hat das gute stueck, da sind noch steigerungsmøglichkeiten drin.
einen weiteren weitaus grøsseren fisch kann ich noch an der oberflæche beobachten, aber er beisst nicht. heute war es auch ziemlich kalt, und die fische waren sehr zøgerlich. aber ich bin vollauf zufrieden mit meinem sonntagnachmittagsausflug.