vaddertagstour `08

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
vslaboe
...

Flusskrebse sind geschützt!

Beitrag von vslaboe »

Hier nur der Hinweis auf die Landesverordnung für die Binnenfischerei in Schleswig-Holstein: :s+3:

ganzjährig geschützt sind die Flusskrebse (Astacus astacus); aber vielleicht sind es die eingewanderten aus Amerika oder so.

Volker
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

... auch von mir ein Dank und Petri für die schönen Aufnahmen! Letztes Jahr konnte ich auch einen Hecht mit Krebsen sowie Federn im Magen überlisten. Scheinbar spezialisieren die sich in einigen Gewässern auf "Krusten- und Federgetier". ;)

Und auf die Rüssler bin ich auch gerne mal los. Bei der Wärme einfach gemütlich -bis zum Run :l: :grin: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Der Radaumacher ist ein neuer Köder extra für André, aber damit wird er niemals so schöne Schlaufen werfen :lol:
werden wir sehen :grin:

bin gespannt :l:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Schöner Bericht, Andre :+++:

Abwechslung tut manchmal auch ganz gut, was???

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Illex
...
Beitrag von Illex »

So, ich meld mich auch mal zu Wort :grin:

Erstmal auch danke von mir für eure Rückmeldungen, macht echt Freude zu lesen ;)

Jaja, das war schon ne echt geniale Tour die wir demnächst nochmal machen werden, ganz sicha, evtl in kleinerm Umfang, aber mit keinesfalls weniger Spaß :lol:

Zu den Krebsen: Sind echt lecka :l: Eigentlich wollte ich an diesen Tagen auch noch welche überm Feuer rösten oder in Knoblauch braten, aber ich bekam nicht genug große zusammen, schade eigentlich.
Sind übrigens amerikanische Kamberkrebse und keine Edelkrebse.

mfg Tristan

P.S. danke André fürs Einstellen :+++:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Tristan: da habt ihr aber eine Goldgrube im Verein - ich würde die Fische außer Acht lassen und mich begeistert den kleinen Krabblern widmen - so in einem großen Bottich mit Dillsud und Dild-Akquavit dazu! :l: :grin:
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Andre und Tristan,

schöner Bericht und super Bilder. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Antworten